Akku für Rasenmäher basteln

Diskutiere Akku für Rasenmäher basteln im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erst mal Ich habe bei so nen Rasenmäher mit Akku der sich dann nach dem mähen immer wieder lädt. Nur leider ist mir schon wieder der Akku...

  1. #1 BastlWastl, 21.06.2006
    BastlWastl

    BastlWastl Guest

    Hallo erst mal

    Ich habe bei so nen Rasenmäher mit Akku der sich dann nach dem mähen immer wieder lädt. Nur leider ist mir schon wieder der Akku verreckt und das Teil soll 200€ kosten.

    Das Ladegerät für den Mäher steckt in der Ladestation. Welche Leistung das Dingens hat weiß ich nicht ,aber der verbaute Akku hat 12Volt und 4,4 AH.

    Den alten Akku hab ich zerlegt und möchte jetzt ein neues AkkuPack selber basteln.

    So sieht das Alte aus.



    [​IMG]

    Das ganze sieht ja nicht besonders aufwendig aus, nur sind mir die Zutaten nicht ganz klar.

    Was auf dem Bild nicht gut zusehen ist , ist dass in diesem Pack 2 Pakete parallel geklemmt sind. (5 Reihen jeweils)

    Desweiteren sind noch div. Wiederstände dabei und hinten ein Temperturfühler ( nehme ich an ) der die Ladung überwacht.

    [​IMG]

    Da ich nicht weiß welche Spannung die einzelnen Akkus haben ( steht nix drauf ) habe ich keine Ahnung wie ich meinen neuen Pack zusammenstellen soll.

    Ich würde jetzt 2 Pakete a 12 Volt und 2200mAh irgendwie zusammenbasteln und diese dann parallel anschließen.

    Komme ich dann auf die Werte des alten Akkus ? Oder liege ich da falsch.

    Kann mir evtl. jemand nen Tip geben wie ich so was anstellen muss ???


    Gruß
    Wastl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Akku für Rasenmäher basteln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 23.06.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Akku für Rasenmäher basteln

    Hallo,

    könntest du noch mal die Beschaltung untereinander aufzeichnen, damit man die Spannung der einzelnen Zellen ausrechnen kann.
    Würde aber sagen, dass das Standard-Zellen von 1,2V sind, die bekommste in jedem Elektronikversand ;)

    Im Prinzip würde ich mir die richtigen Akkus kaufen und exakt zu wieder zusammenbauen.

    Aber was ich wichtiger finde: warum verrecken die Akkus? Das muss einen Grund haben, den solltest du zuerst finden (sonst haste wieder Geld ausm Fenster geworfen)
     
Thema:

Akku für Rasenmäher basteln

Die Seite wird geladen...

Akku für Rasenmäher basteln - Ähnliche Themen

  1. fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?

    fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?: liebe gemeinde, ich überlege mir gerade - weil der markt alternativlos ist - einen fahrrad-hometrainer mit einem generator und einem akku...
  2. Akkuüberwachung für LiIon Akku

    Akkuüberwachung für LiIon Akku: Hallo an alle, Ich habe für ein kleines Bastelprojekt vor mir eine Akkuüberwachung für Litium Ionen Akkus zu bauen. Dabei soll eine LED...
  3. Neuling sucht Akku Pack für 12V 20W LED Scheinwerfer

    Neuling sucht Akku Pack für 12V 20W LED Scheinwerfer: Hallo und Grüß Gott, ich bin neu hier und ich bin der Tom aus München. Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffung, Hilfe für den Bau eines...
  4. Ladegerät für Akku e-Bike

    Ladegerät für Akku e-Bike: Hallo und einen schönen Abend an alle hier im Forum, ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, sollte dies der Fall sein/oder...
  5. Heizung für Handy-Akku im Auto

    Heizung für Handy-Akku im Auto: Hallo zusammen, ich nutze im Auto ein Android Handy (Samsung Galaxy Note 2) für Musik, Navi, Telefon usw. Das Ganze funktioniert bestens,...