Herdanschluss mit 20A absichern?

Diskutiere Herdanschluss mit 20A absichern? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Herdanschluss mit 20A absichern? Muss man sich nicht immer an die DIN 18015 halten ? MfG

  1. #11 Hektik-Elektrik, 04.06.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Herdanschluss mit 20A absichern?

    Muss man sich nicht immer an die DIN 18015 halten ?


    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 04.06.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Herdanschluss mit 20A absichern?

    :kuss: supi, wieder was gelernt mit verweiss

    also im klartext, absicherung muss nicht 20A sein, nur die leitung muss min. dafür ausgelegt sein
     
  4. #13 Hektik-Elektrik, 04.06.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Herdanschluss mit 20A absichern?

    Richtig


    ...
     
  5. #14 Elektro, 04.06.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Herdanschluss mit 20A absichern?

    Hallo Hektik-Elektrik,
    Das sagt DIN selber zur Rechtsverbindlichkeit von Normen
    Deutsches Institut für Normung : Rechtsverbindlichkeit von Normen

    Gruß Elektro
     
  6. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Herdanschluss mit 20A absichern?

    Absicherung mit 20A wird doch nur an dafür vorgesehene Geräten zulässig sein.
    Bei denen, die eine 16A-Absicherung in der Anleitung verlangen, darf es doch normal auch nicht mehr sein.

    mfg
     
  7. #16 AC DC Master, 09.06.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Herdanschluss mit 20A absichern?

    20A hin oder her! fakt ist, die leitung soll für 20A ausgelegt sein. was in meinen augen völloiger schwachsinn ist. da es momentan keine herde gibt die 20A brauchen bzw. ziehen ist so was völlig daneben. und wer will sich schon einen herd kaufen der mehr strom verbraucht. schließlich will jeder von uns weniger verbrauchen und nicht mehr, oder liege ich da falsch?
     
Thema:

Herdanschluss mit 20A absichern?

Die Seite wird geladen...

Herdanschluss mit 20A absichern? - Ähnliche Themen

  1. Herdanschluss mit NYM + Dose oder H05VV-F

    Herdanschluss mit NYM + Dose oder H05VV-F: Moin, ich plane eine neue Küche. Der Herd bekommt dabei einen neuen Platz und ist nun ca. 8 m von der Herdanschlussdose entfernt. Zudem muss die...
  2. Herdanschluss mit L1, L2 und PE ohne N

    Herdanschluss mit L1, L2 und PE ohne N: Hallo Leute, Wir haben uns eine gebrauchte Küche mit einem AEG Ceran Herd besorgt. Nachdem ich es laut Farben der der alten Verkabelung das...
  3. Herdanschluss mit einer Phase

    Herdanschluss mit einer Phase: Hallo zusammen, Ich habe dir 2 Jahren ein Haus gekauft. Jetzt soll nächste Woche eine neue Küche kommen. Folgendes Problem: Der Elektriker war...
  4. "Phasengleicher Herdanschluss mit einem Neutralleiter"

    "Phasengleicher Herdanschluss mit einem Neutralleiter": Hallo, ein immer wieder gefragtes Thema wird in der Zeitschriften EP besprochen....
  5. "Phasengleicher Herdanschluss mit einem Neutralleiter"

    "Phasengleicher Herdanschluss mit einem Neutralleiter": Hallo zusammen, "Phasengleicher Herdanschluss mit einem Neutralleiter" ein immer wieder hier besprochenes Problem wird bei der Fachzeitschrift EP...