Symbole???

Diskutiere Symbole??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; HAllo, :confused: Ich kann leider nicht herausfinden was das für Symbole sind, bzw. nur teilweise. Vielleicht sind sie auch veraltet, ich hab...

  1. Franzi

    Franzi Guest

    HAllo,

    :confused: Ich kann leider nicht herausfinden was das für Symbole sind, bzw. nur teilweise. Vielleicht sind sie auch veraltet, ich hab sie aus einem Plan von 1987.

    Wer kann mir helfen?????
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Symbole???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Symbole???

    Hallo Franzi,

    der 6S1 ist ein 2 poliger Stufenschakter. Er wird benutzt um zum Beispiel mit einem Voltmeter die Spannungen zwischen den verschiedenen Phasen zu messen.

    Der 6Q02 ist ein allgemeines Schaltbild für eine Drehstromschalter mit Hilfskontakt z.B. für eine Anzeige oder Meldung (Ein/Aus).
     
  4. Franzi

    Franzi Guest

    AW: Symbole???

    Morgen,
    vielen Dank, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.
    schönen Tag noch :)
     
Thema:

Symbole???

Die Seite wird geladen...

Symbole??? - Ähnliche Themen

  1. Schaltersymbole für Elektroinstallation was bedeutet das Symbol?

    Schaltersymbole für Elektroinstallation was bedeutet das Symbol?: Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Weis jemand was das für ein Symbol ist, mit dem Dreieck und den 6 punkten. Gruß Bruce
  2. Schaltsymbole eines Röhrenfernsehers

    Schaltsymbole eines Röhrenfernsehers: guten tag, ich hab mir die kostenlos zum download bereitgestellte erstausgabe der c't runtergeladen und bin auf folgendes schaltbild gestoßen:...
  3. Vorschrift zur Farbwahl von Elektroinstallationssymbolen

    Vorschrift zur Farbwahl von Elektroinstallationssymbolen: Hallo liebes Forum, ich habe da derzeit ein kleines Problem. Ich wurde durch meinen Auftraggeber dazu aufgefordert, die Farbwahl meiner...
  4. Symbole auf RCD und Co.

    Symbole auf RCD und Co.: Hallo, kann mir jemand einen Link geben auf dem alle Symbole die auf Bauteilen auftauchen können beschrieben sind? Sprich Kurzschlussfestigkeit...
  5. Symbole Stromanschluss, Wasser etc?

    Symbole Stromanschluss, Wasser etc?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Liste aus der hervorgeht, welche Symbole man verwendet für z.B. Herdanschlussdosen,...