Brauche dringend Hilfe zum Thema Kabel und Steckdosen !

Diskutiere Brauche dringend Hilfe zum Thema Kabel und Steckdosen ! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Brauche dringend Hilfe zum Thema Kabel und Steckdosen ! @michatek Flexible Leitungen fest zu verlegen war noch nie Verboten!...

Schlagworte:
  1. #11 leuchte, 26.06.2008
    leuchte

    leuchte Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Brauche dringend Hilfe zum Thema Kabel und Steckdosen !

    @michatek

    Flexible Leitungen fest zu verlegen war noch nie Verboten! Wahrscheinlich kommt es auf die Genaue Definition der verlegeart an. In Kabelrinnen , Kabelkanälen sowie Rohre kann sehr wohl flexible Leitungen verlegt werden. Anders sieht es bei Unterputzverlegung in Mauerwerk aus. Dort dürfen flexible Leitungen nicht direkt verlegt werden außer sie sind in einem Rohr verlegt. wahrscheinlich gingen deine Prüfer von diesem Fall aus denn wenn es um die Frage geht welche Leitung bei einer Erweiterung einer Steckdose zu verwenden ist dann gehtdas mit einer flexiblen Leitung sehr schlecht weil die meisten Steckdosen mit Steckkontakten Versehen sind. Da der Prüfer aber die verlegeart vorgab kann man in diesem Fall davon ausgehen daß dort keine flexible Leitung hätte zur Anwendung kommen sollen.

    Gruß leuchte
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Brauche dringend Hilfe zum Thema Kabel und Steckdosen !

    Was ist das?

    Lutz
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe zum Thema Kabel und Steckdosen !

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe zum Thema Kabel und Steckdosen ! - Ähnliche Themen

  1. Kuriose Wechselschaltung brauche dringend Hilfe

    Kuriose Wechselschaltung brauche dringend Hilfe: hallo, Ich mache bei einem Freund die Elektrik in der Küche neu. Es waren 2 Wechselschalter angeklemmt, welche ich vor der Renovierung (2...
  2. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  3. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  4. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....
  5. Brauche dringend Kaufempfehlung

    Brauche dringend Kaufempfehlung: Hallo Allerseits! Ich brauche dringend eure Kaufempfehlung für folgendes Problem: Ältere Dame, erheblich gehbehindert, braucht gut 'ne 1/4...