Stoßverbinder im Kabelkanal

Diskutiere Stoßverbinder im Kabelkanal im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe eine Frage zur Elektroinstallation in Schaltschränken. Ich bin mir nicht sicher, aber es ist...

  1. EKON08

    EKON08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu im Forum und habe eine Frage zur Elektroinstallation in Schaltschränken.
    Ich bin mir nicht sicher, aber es ist wahrscheinlich nicht erlaubt, die Leiter eines Druckschalters (230VAC) mit Stoßverbindern zu verlängern, die am Schalter selbst vergossen (also nicht auswechselbar) sind. Diese Verbinder würden irgentwo im Kabelkanal "versteckt" werden.
    Meine Frage: Welche Norm(en) regelt diese Frage?
    Schönen Dank für euer Interesse und vielleicht einen heissen TippLicht An.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stoßverbinder im Kabelkanal. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Becki078, 30.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stoßverbinder im Kabelkanal

    DIN VDE 0100-520

    du wirst immer ne Abzweigdose brauchen. auch im Kanal
     
  4. #3 servicetechniker, 30.06.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stoßverbinder im Kabelkanal

    Es sei den es kommt ein Schrumpfschlauch drüber dann müßte es meiner meinung nach ok sein.
     
Thema:

Stoßverbinder im Kabelkanal

Die Seite wird geladen...

Stoßverbinder im Kabelkanal - Ähnliche Themen

  1. isolierte Stoßverbinder für Massivleiter

    isolierte Stoßverbinder für Massivleiter: Hallo, von Cimco gibt es isolierte Stoßverbinder für Massivleiter 18 0352. Ist es zulässig, damit später unzugängliche, zugentlastete...
  2. Stoßverbinder

    Stoßverbinder: Moin, mir wurden zwei Kabel repariert, die wir angebohrt hatten. Es wurden 10 Stoßverbinder verbaut und jeder mit 10€/Stück berechnet (ohne...
  3. Stoßverbinder Massivleiter, Verlängern NYM

    Stoßverbinder Massivleiter, Verlängern NYM: Hallo, ich muss an 2-3 Stellen die NYM 1,5mm² Massivleiter verlängern, da sie in einen anderen Verteiler gezogen werden. Klemmdosen möchte ich...
  4. Stoßverbinder für NYM Massivadern erlaubt?

    Stoßverbinder für NYM Massivadern erlaubt?: Ich habe viele Beiträge in diesem Forum gelesen, wo das Stichwort "Stoßverbinder mit Schrumpfschlauch" aufgetaucht ist. Nur ein Beispiel:...
  5. Isolierte/Unisolierte Stoßverbinder

    Isolierte/Unisolierte Stoßverbinder: Hallo Da ich bei Schrumpfmuffen und verlängerten Adern bei einem Querschnitt von 1,5-2,5mm², immer wieder isolierte Stoßverbinder sehe, wollte...