Schlafzimmer Kreuzschaltung

Diskutiere Schlafzimmer Kreuzschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich brauch bitte, bitte ganz dringend eure Hilfe. Ich habe in einem Schlafzimmer eine Kreutzschaltung gebaut.. Mit 2 Wechselschalter und 2...

  1. trn26

    trn26 Guest

    Ich brauch bitte, bitte ganz dringend eure Hilfe.

    Ich habe in einem Schlafzimmer eine Kreutzschaltung gebaut..

    Mit 2 Wechselschalter und 2 Kreutzschalter es funktioniert alles bestens.
    Jedoch habe ich das Problem das ich im abgeschalteten zustand 150Volt von der Lampe geschalteten zu erde Messe. Ich habe keine Ahnung wo die Spannung her kommt

    Stelle ich die ganze Schaltung mit Blockklemmen bei den Schaltern nach. Hab ich nur 30 Volt Verbinde ich die Lampen geschaltete mit der Erde schaltet der FI nicht ab. Wird sicher nicht viel dahinter sein- sonst würde ja der Fi fallen. Nur wo kommen die 150 Volt her- sind vielleicht die Schalter zu vergessen?
    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen


    LG Erich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlafzimmer Kreuzschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Koch Hannes, 07.07.2006
    Koch Hannes

    Koch Hannes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schlafzimmer Kreutzschaltung

    Servus


    pass mal bei deiner Schaltung auf das du die Phase schaltest und nicht den Neutralleiter.

    ansonsten kann ich nur sagen das du ne wirklich seltsame schaltung hast............
     
  4. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schlafzimmer Kreutzschaltung

    Hallo trn26,

    kannst du mal ein Schaltbild hier einstellen. Ansonsten habe ich den gleichen Verdacht wie mein Vorredner. Alternativ hochohmiges Messgerät falsch eingesetzt.
     
Thema:

Schlafzimmer Kreuzschaltung

Die Seite wird geladen...

Schlafzimmer Kreuzschaltung - Ähnliche Themen

  1. Schulkingel in Schlafzimmer an Uhr anschließen

    Schulkingel in Schlafzimmer an Uhr anschließen: Hallo zusammen, da mein pubertierender Sohn grundsätzlich morgens nicht aufsteht,/trotz Handyklingel und Hau- Draufwecker, möchte im Ihm eine...
  2. Schlafzimmer neuinstallieren! Bock mir zu helfen? Tipps und Anregungen?

    Schlafzimmer neuinstallieren! Bock mir zu helfen? Tipps und Anregungen?: Hallo Blitzbrüder! Ich finde irgentwie nicht so richtig einen Ansatzpunkt, wie die Installation im Schlafzimmer Sinn macht, vor allen Dingen mit...
  3. abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer

    abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer: hallo zusammen, da ich absolut keine Ahnung habe was Elektrik angeht, hier gleich mal eine blöde Frage. Bei uns im Schlafzimmer gibt es wohl die...
  4. Strom im Schlafzimmer verlegen

    Strom im Schlafzimmer verlegen: Hi, ich habe einrießen problem beim verlegen des Stomes. Ich will ein Schlafzimmer komplett neu machen und habe nue eine Verteilerdose. in den...
  5. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....