FI für Werkstatt, wollte Licht & Strom trennen

Diskutiere FI für Werkstatt, wollte Licht & Strom trennen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI für Werkstatt, wollte Licht & Strom trennen Nur ist mir bekannt, dass einige Kreise sogar ausgelassen werden -sollten-, wie zB eine Linie...

  1. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI für Werkstatt, wollte Licht & Strom trennen

    Das ist doch Schwachsinn. In einem modernen Haus, in dem einigermaßen auf Sicherheit geachtet wird, sollte alles über FI gesichert sein.
    Nach vde sind ja alle Steckdosen über FI abzusichern (die Außnahmen sind im privaten Bereich meines Erachtens nicht relevant). Die meisten PCs sind an einer Steckdose angeschlossen, also gilt die FI Pflicht auch für sie. Auch für Kühlschränke u.Ä.

    Dafür kann man ja mehrere FIs verwenden, also einen extra für Alarmanlage, einen für Außenbereich, ...

    Was man auch beachten sollte, ist, dass wenn z.B. an einem FI nur die Alarmanlage oder nur der Kühlschrank hängt und der FI löscht wirklich aus, dass man es womöglich lange Zeit nicht merkt. Also evtl. noch Gangbeleuchtung oder sowas auf diesen FI mitdrauflegen, oder irgendwas, womit man ein Auslösen bemerkt.
    mfg
     
  2. Anzeige

Thema:

FI für Werkstatt, wollte Licht & Strom trennen

Die Seite wird geladen...

FI für Werkstatt, wollte Licht & Strom trennen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...
  2. Zentral AUS für Werkstattkomplex

    Zentral AUS für Werkstattkomplex: Guten Morgen und ein herzliches Hallo in Eure Runde! Ich möchte hier einmal ein Diskussionsthema einstellen, bei dem ich etwas hadere. Folgende...
  3. UV für neue Werkstatt

    UV für neue Werkstatt: Hallo Leute , Habe ein zwei Fragen zu der Verdrahtung meiner neuen werkstatt. Die werkstatt ist von der Hauptverteilung gut 7-8 Meter entfernt ....
  4. Steuerung für Werkstattheizung

    Steuerung für Werkstattheizung: Moin @ all! Vorab: Ich bewohne ein kleines EFH mit Brennwert- Gastherme. Paradigma, Remeha, Weisshaupt. Daran angebaut habe ich einen...
  5. Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt

    Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt: Hallo leute, Ich plane gerade eine Subverteilung für meine kleine Hobbywerkstatt. Die werkstatt befindet sich imm keller eines Einfamilienhauses...