Zimmer verkabeln

Diskutiere Zimmer verkabeln im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zimmer verkabeln würde ich gleich ein siebenadriges kabel ziehen zusammen mit einem 2x2x0,8 J(ST).. . wegen später für eib/knx. sehe ich...

  1. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zimmer verkabeln

    sehe ich nicht so - ich denke sowas wird in Zukunft über die normale Stromleitung laufen.
    ... wenn man denn sowas haben will ;)


    Sharif
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zimmer verkabeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 15.07.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Zimmer verkabeln

    moin sharif! gibt es schon über die normale stromleitung. war auch nur ein tipp von mir gleich sowas mit zu legen. und das mit der dose war kein scherz. sollte dann später mal ein schalter oder irgendwas ähnliches nachgerüstet werden, hat man gleich noch eine dose vor ort. kann man sich ganz schnell viel arbeit und dreck sparen beim kunden.
    oder man nimmt gleich die schönen großen kaiserdosen mit klemmraum. wird zwar das loch ganz schön groß, egal die klemmen und die adern brauchen platz.
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Zimmer verkabeln

    Steckdosen werden parallel betrieben.

    Lutz
     
Thema:

Zimmer verkabeln

Die Seite wird geladen...

Zimmer verkabeln - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Badezimmer Spiegel inkl. Heizung

    Anschluss Badezimmer Spiegel inkl. Heizung: Moin! Wir haben uns für unser Badezimmer einen Spiegel mit Beleuchtung und Heizungsspiegel gekauft. Für die Spiegelheizung benötige ich eine...
  2. Lichtschalter verliert Strom und macht Smart Home unbrauchbar aber nur in 3-7 Zimmern

    Lichtschalter verliert Strom und macht Smart Home unbrauchbar aber nur in 3-7 Zimmern: Hi zusammen, Mal kurz vorweg habe keine Elektriker Ausbildung und alles durch Eigeninitiative gelernt bzw bin gerade dabei. Mein Projekt war es...
  3. Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?

    Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?: Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)? Auf jeden Fall Markenware? Steinel oder so? Hat sich da was bewährt? Wo lässt man beim...
  4. Was für Strahler nimmt man fürs Badezimmer?

    Was für Strahler nimmt man fürs Badezimmer?: Habe sonst immer GU10 genommen, aber die haben ja bekanntlich 230 Volt.... Sollte man fürs Badezimmer 12 Volt nehmen? und dann Trafo muss...
  5. Wie nun den Lüfter verschalten im renovierten Badezimmer?

    Wie nun den Lüfter verschalten im renovierten Badezimmer?: Bin da immer noch nicht weiter! Was ist da die cleverste Lösung? 1. Lüfter soll Luftfeuchtigkeit absaugen, nach duschen! 2. Lüfter soll nach dem...