Unterverteilung/ Kabel und Schornstein

Diskutiere Unterverteilung/ Kabel und Schornstein im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hey Kollegen, mal ne Frage zur VDE: Gibts ne Vorschrift zum Thema Schornstein? Darf ich Leitungen rings um den Schornstein (Natürlich nicht in der...

  1. #1 techmouse, 19.07.2008
    techmouse

    techmouse Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kollegen,
    mal ne Frage zur VDE:
    Gibts ne Vorschrift zum Thema Schornstein? Darf ich Leitungen rings um den Schornstein (Natürlich nicht in der Mauer an sich) verlegen? Wenn nein wieviel Mindestabstand muß ich einhalten?
    Ich möcht nämlich gern, sofern zulässig, in eine aufgedoppelte Wand (ca. 12 stark) hinter der der Schornstein langläuft, die Stockwerksverteilung anbringen (und natürlich alle nötigen Kabel dort verlegen. Also von Mauerkante (40x40er Schornstein) bis Putzkante der Wand, die's betrifft hab ich 12-14 cm.
    Der Schornstein ist noch in Betrieb (hängt ne Heizung dran)
    Danke im Vorraus,
    Gruß Techmouse
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Unterverteilung/ Kabel und Schornstein

    Frag den schwarzen Mann.

    Lutz
     
  4. #3 AC DC Master, 24.07.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Unterverteilung/ Kabel und Schornstein

    Ja, den schwarzen mann. wenn der sein ok gibt ist gut. eins aber noch! haste die möglichkeit für so ein gestell zu bauen wie du es gerne bauen möchtest? warum?
    läuft die heiz. solltest mal ne themp.messung machen wegen der themperatur in dem zwischenraum. welchentyp von leitungen willste den verlegen? max 70 C für nym1
    viel spaß
     
Thema:

Unterverteilung/ Kabel und Schornstein

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung/ Kabel und Schornstein - Ähnliche Themen

  1. Netzteil - Kabelmantelreparatur

    Netzteil - Kabelmantelreparatur: Liebe Leute, dieses Netzteil (Apple 614-00023 Model ADP-150BFT) aus einem Mac Mini 2018 hat mehrere Brüche an der Ummantelung des Netzsteckers...
  2. Litze - Wago - Starres Kabel

    Litze - Wago - Starres Kabel: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. An einem Rolladenschalter von TechniSat muss ich die Kabel per Druckfederklemme befestigen. Vom Rolladen...
  3. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...