Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

Diskutiere Elektroden Schweißgerät im Alten Haus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus Erst sollten wir einmal wissen, ob es mit Drehstrom oder mit Wechselstrom funktioniert. Das erkennst du...

  1. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    Erst sollten wir einmal wissen, ob es mit Drehstrom oder mit Wechselstrom funktioniert.
    Das erkennst du daran:
    - Drehstrom: roter Stecker mit 5 Stiften
    - Wechselstrom: normaler Schuko mit 2 Stiften und sicherlich mit Schutzkontakt; diese Stecker haben auch Mikrowellen, Staubsauger (diese evtl. ohne Schutzkontakt), ...


    Dann schaust mal bitte die Sicherung an, die rausfällt, wenn du schweißt. Was steht da alles droben? Schreib einfach mal alles ab, was auf dieser steht, evtl. ein scharfes Foto, wo man aber auch die Angaben lesen kann.

    Dann sehen wir weiter.
    mfg
     
  2. Anzeige

  3. #12 PatBonner, 23.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    Genau sebra.

    Und dann noch kurz schreiben, was auf dem Automaten draufsteht, der ständig fällt.
    Ich denke die H- oder beim Schweissen B- Problematik ist nicht von Tisch.


    Grüße
    Patrick
     
  4. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    Ich würde mal beim Elektriker deines Vertrauens nach neuen Sicherungen Fragen(16Ampere!) und zum Personen Schutz,auch nach einen Personenschutz Schalter! (info:Ein Personenschutzschalter schützt gegen einen Schlag Von Einer Phase an gegen Erdleiter(Grüngelbes Kabel)
     
  5. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    So einfach ist es nicht, und das aus gutem Grund! Ohne zu wissen, welche Leitung verlegt ist (2,5 oder 1,5mm^2 oder vlt. sogar noch geringer) und ohne die Länge der Leitung zu kennen, kann man nicht einfach mal einen anderen Sicherungsautomaten einbauen.
    Beim ändern eines Stromkreises muss dieser doch auch den aktuellen Vorschriften angepasst werden (FI bei Steckdosen, dreiadrig, ...). Was genau da gemacht werden muss, kann ich so jetzt nicht sagen und ist im Moment auch irrelevant.

    Wir müssen einfach auf die fehlenden Angaben warten, solange ist hier alles nur Spekulation.

    Bis dahin:
     
  6. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    OK,warten wir!

    Wirklich ein Bild Wäre nicht Schlecht,auch eins vom Typen Schild des Schweißgerätes!!

    Wegen dem Strom Verbrauch!
    Pfeif...
     
  7. #16 Günther, 23.07.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    Du brauchst eine Steckdose, die mit 16A abgesichert ist. Sie sollte möglichst nahe der Verteilung sein. Auf Kabeltrommel u.ä. solltest du dabei verzichten.
     
  8. #17 patric.kubig, 23.07.2008
    patric.kubig

    patric.kubig Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    Also die sicherung die fällt da steht drauf
    Sursum
    EA21
    H16A
    380V~
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Das Kabel Vom Schweißgerät ist ein Ganz Normaler Stecker
    da Steht drauf TÜV H07RN-F 3G1,5mm² Kende

    habe auch bilder gemacht die findet ihr hier Bildercode.de ich hoffe es geht

    hier ist ne info zu meinem gerät Supermarktangebote - Elektro-Schweißgerät bei Aldi Nord am 01.06.2005 - Supermarkt Discounter - Aldi, Lidl, Norma, Real, Plus, Edeka, Walmart, Hit, Kodi, Pennymarkt, Minimal
     
  9. #18 PatBonner, 23.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus


    Das ist doch nur ein Teil der für einen sauberen Betrieb eines Schweissgerätes erfüllt sein muss. Im übrigen gebe ich Sebra wieder Recht.

    Man kann nicht einfach den automaten gegen einen anderen tauschen. die Abschaltbedingungen müssen erfüllt werden, und das ist nur mit einer Messung vor Ort durch entsprechendes Fachpersonal möglich.

    Grüße
    Patrick Bonner
     
  10. #19 patric.kubig, 23.07.2008
    patric.kubig

    patric.kubig Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    Achso es Fällt die in der Mitte raus und legt das gesamte stockwerk lam sogar die Heizung im Keller unheimlich die sache mit dem strom
     
  11. #20 Elektro, 23.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    Hallo nyusammen,

    Die Leistung past nicht zum Stecker 16A * 230V = 3680 W das Geärt hat fast die Doppelte Leistung

    Gruß Elektro
     
Thema:

Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

Die Seite wird geladen...

Elektroden Schweißgerät im Alten Haus - Ähnliche Themen

  1. Elektroden Schweißgerät

    Elektroden Schweißgerät: Hallo! Ich habe ein Elektra Beckum sb200ct top line. Leider Sind die Anschlüsse nicht mehr original. Kann mir jemand sagen, wie das angeschlossen...
  2. Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter

    Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe es gibt einige nette Menschen hier, die mir weiterhelfen können! Ich habe ein Problem mit dem...
  3. Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas

    Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas: Guten Abend an alle. Ich hab ein Schweißgerät hier welches Probleme macht. Eig dachte ich das Schütz hat einen Weg daher gab es ein neues. Aber es...
  4. Schweißgerät geht nicht

    Schweißgerät geht nicht: Guten Abend Ich bin neu im Forum und möchte mich erst Mal vorstellen. Ich bin Jens 37 Jahre alt und komme aus Gütersloh. Nun zu meinem...
  5. Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät

    Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät: Hallo, ich haben vor einiger Zeit ein T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät gefunden. Ich wollte es voller freude testen aber musste leider feststellen...