Sternschaltung

Diskutiere Sternschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, soll zu 3 Wiederständen die in einer Sternschaltung am Dreiphasennetz den Ersatzschaltplan machen. Hab ich dann einfach die 3...

  1. TaiPan

    TaiPan Guest

    Hallo zusammen,

    soll zu 3 Wiederständen die in einer Sternschaltung am Dreiphasennetz den Ersatzschaltplan machen.

    Hab ich dann einfach die 3 Wiederstände parallel?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sternschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sternschaltung

    Hallo,

    sind das alles gleichgroße ohmsche Widerstände oder sind auch kapazitive oder induktive Anteile dabei?
     
  4. TaiPan

    TaiPan Guest

    AW: Sternschaltung

    Das sind nur ohmische widerstände.
    3 verschiedene aber
     
  5. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Sternschaltung

    Hallo TaiPan,

    parallel zum Sternpunkt, zeichne mal das Ersatzschaltbild und zeichne alle Ströme, Widerstände und Spannungen die bekannt sind ein. Wenn du dies hier einstellen kannst und dein Problem präzisierst können wir dir sicher weiterhelfen.
     
Thema:

Sternschaltung

Die Seite wird geladen...

Sternschaltung - Ähnliche Themen

  1. Problem an Sternschaltung

    Problem an Sternschaltung: Moin miteinander, Wir haben uns dieses Jahr eine Immobilie mit Pool gekauft (Haus BJ73, Pooltechnik aus den 90ern). Die Pooltechnik ist im...
  2. Dc Brückenschaltung zu Sternschaltung?

    Dc Brückenschaltung zu Sternschaltung?: Halloi ch bin neu hier. Ich habe vor einigen Jahren Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik gelernt. Nun Bilde ich mich weiter, und hänge an...
  3. Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!!

    Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!!: Hi, ich den Strom im Neutralleiter (Sternschaltung) bei unsymmetrischer gleichartiger Belastung ausrechnen. I 1 = 211,95 A I 2 = 208,99 A I 3 =...
  4. Sternschaltung/FU

    Sternschaltung/FU: Hallo Gegeben Daten lt. Stromlaufplan Motor: 400V/50Hz 45KW/75,4A 2965 U/min cos phi 0,92 Fmax=50Hz Fmin=17Hz Motortypenschild 400/690V FU:...
  5. Kondensator im Dreiphasenwechselstrom (Sternschaltung)

    Kondensator im Dreiphasenwechselstrom (Sternschaltung): Hallo Leute, als erstes, bin ich mal neu hier und bitte euch, es mir zu sagen, wenn ich was falsch gemacht habe. So nu zu meinem Problem :D Ich...