3 kompressoren 230 volt an 400 volt steckdose. geht das?

Diskutiere 3 kompressoren 230 volt an 400 volt steckdose. geht das? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe hier drei Kompressoren mit Anschluss an 230 volt. Würde diese gerne an eine 400 Volt Cee 16 Stechdose anschließen. wenn ich nun die drei...

  1. #1 Blackmike, 09.08.2008
    Blackmike

    Blackmike Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier drei Kompressoren mit Anschluss an 230 volt. Würde diese gerne an eine 400 Volt Cee 16 Stechdose anschließen. wenn ich nun die drei Phasen der Kompressoren auf die 3 Phasen des CEE Steckers verteile und die jeweils anderen 3 Kabel (3x Schutzleiter...) der Kompressoren zusammen an die Steckdose anschließe funktioniert dass?.

    MfG, Blackmike
     
  2. Anzeige

  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: 3 kompressoren 230 volt an 400 volt steckdose. geht das?

    Joa kannst du problemlos machen. Die 3 Phasen auf die Außenleiter, aber N auf N und NICHT auf PE.
     
  4. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3 kompressoren 230 volt an 400 volt steckdose. geht das?

    Es gibt (z.B. im Baumarkt) Adapter dafür.
     
  5. #4 Elektro, 09.08.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: 3 kompressoren 230 volt an 400 volt steckdose. geht das?

    Hallo,

    ersetze die CEE Steckdose mit einer Abzweigdose und baue dann 3 Schukosteckdosen dazu.

    MFG Elektro
     
Thema:

3 kompressoren 230 volt an 400 volt steckdose. geht das?

Die Seite wird geladen...

3 kompressoren 230 volt an 400 volt steckdose. geht das? - Ähnliche Themen

  1. 2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern

    2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern: Hallo. Ich hab zuhause 2 baugleiche 230v kompressoren und möchte diese mit einem druckschalter ansteuern. Ein motor hat 2,2 kw. Der schalter...
  2. Anschluss Schraubenkompressoren 20KW

    Anschluss Schraubenkompressoren 20KW: Hallo zusammen, habe eine Frage und zwar würde ich gerne erfahren welche Leitungen und Sicherungen ich für 2 x 20KW (400V...
  3. Motor ohne Bürsten an 230V

    Motor ohne Bürsten an 230V: Hallo zusammen, Kann man einen Waschmaschinen Motor ohne Kohlenbürsten auch Ohne Steuerung laufen lassen?
  4. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  5. Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren

    Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren: Hallo Forumsmitglieder, ich habe ein Frage, die ihren Ursprung im Segelsport hat. Unser Schiff hat neben all den anderen Netzen auch ein 230V...