Anschluss einer Doppelsteckdose

Diskutiere Anschluss einer Doppelsteckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluss einer Doppelsteckdose Rede vorab mit deiner Versicherung, manche geben bei einem E-Check Rabatte auf die Beiträge ;) Mfg Dierk

  1. #71 Kaffeeruler, 29.08.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Rede vorab mit deiner Versicherung, manche geben bei einem E-Check Rabatte auf die Beiträge ;)

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #72 Jörg67, 29.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Ich würde dir das empfehlen, investiere mal den sog. E-Check. Du hattest ja schon einen typischen Fehler, der nach 40 Jahren nicht ungewöhnlich ist. Locker gewordene Klemmen können zu Bränden führen, die Sicherung kann darauf nicht reagieren. Oder ich habe in einer viel jüngeren Anlage eine Steckdose gefunden, an der die Abschaltbedingungen nicht mehr eingehalten wurden. Durch schlechtes Material plus wenig Nutzung völlig oxidiert. Das sieht man dem Ding so nicht an. Bei der Messung fällt's sofort auf.
     
  4. #73 Musiktrucker, 14.09.2011
    Musiktrucker

    Musiktrucker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Hallo alle zusammen
    bin ganz neu hier und hab den Beitrag " Doppelsteckdose mont." gelesen.
    Ich hab mich auch mal geplagt mit einer Doppelsteckdose aber nicht wegen den anschließen sondern wegen den wenigen Platz und hoffte bei euch eine Lösung zu finden.
    Aber was ich hier sehe was der liebe Polynom anschließen will ist doch keine " Doppelsteckdose"
    Auf den Bildern kann man zwar nicht alles erkennen aber ich vermute das das einmal eine ganz normale Verteilerdose war und der gute Mensch hier eine " Einfach Steckdose mont. will.
    Was ich hier noch sehe sind zwei 3 Polige Flachkabel zu sehen sind aber nur Schwarz und Gelb-Grün. Wo ist der Nulleiter? ( Blau oder Grau ) dann wäre doch alles einfach. 2X Gelb > Mitte 2X Schwarz > Rechts 2X Blau Links
     
  5. #74 Musiktrucker, 14.09.2011
    Musiktrucker

    Musiktrucker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Was ich noch am Bild sehe ist das er die Schutzleiter an der rechten Klemme und die schwarzen Kabel an der linken Klemme mont. hat. Wäre das ein Verlängerungskabel hätte es schon gefunkt.
     
  6. #75 Jörg67, 14.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Nein. Er hat klassische Nullung.

    Nix Knall, nix blauer Draht. Steht aber weiter oben schon alles ausführlich erklärt ;)
     
Thema:

Anschluss einer Doppelsteckdose

Die Seite wird geladen...

Anschluss einer Doppelsteckdose - Ähnliche Themen

  1. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  2. Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte

    Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte: Laut Anschlussdiagramm von meiner Bosch Kochplatte (2x230 Volt) soll der nicht benutzte Leiter (bei mir braun / L1) am Gerät als zweiter Nulleiter...
  3. Anschlussdose für WLAN-AP an einer Holzbalkendecke

    Anschlussdose für WLAN-AP an einer Holzbalkendecke: Moin, ich würde gerne einen WLAN Access Point an die Decke des EG hängen, da der Fußboden im OG gerade offen ist. Konkret eines der einfacheren...
  4. Anschluss einer simplen Deckenlampe5

    Anschluss einer simplen Deckenlampe5: Hallo zusammen, wende mich mit folgendem Problem an euch Profis. Schließe seit Studientagen meine Lampen selbst an, was bisher immer gut geklappt...
  5. Kreise zweier Netzanschlüsse in einer UV?

    Kreise zweier Netzanschlüsse in einer UV?: Hallo liebe Gemeinde, ich hab' ein älteres Zweifamilienhaus gekauft, das viele jahrelang nur vom Besitzer allein genutzt wurde. Der Zählerschrank...