Prüfung BGV A3

Diskutiere Prüfung BGV A3 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin alle! Bei Prüfungen BGV A3 und VDE 0701/0702 fallen manche Geräte durch. meine Frage: wie werden durchgefallene Geräte gekennzeichnet?...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Moin alle!

    Bei Prüfungen BGV A3 und VDE 0701/0702 fallen manche Geräte durch.
    meine Frage: wie werden durchgefallene Geräte gekennzeichnet?
    Welche Geräte muß ich zum Gebrauch sperren?

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prüfung BGV A3. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 18.08.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Prüfung BGV A3

    Geräte die nicht mehr sicher sind dürfen nicht mehr verwendet werden bis sie entweder rep. wurden od wenn nicht möglich aus Sortiert sind. Dieses ist jedoch ebenfalls schriftlich festzuhalten und als nachweis abzulegen( Prüfprotokoll ). Es erhält dann eine Prüfplakette bzw eine Plakette mit gesperrt, diese wird jedoch nicht gefordert. Das Protokoll steht im übrigen über der Plakette.

    Wir belassen z.B solch Geräte in unserer Datenbank mit dem entsprechenden Vermerk. Da die Geräte oftmals als ET Träger dienen

    wenn es Geräte für Kunden sind kann mann ihnen nur den Bericht mitgeben und sie nochmals darauf hinweisen da es sein eigentum ist kann er damit machen was er will. Sogar wieder damit Arbeiten... Deshalb gut abheften ;)
     
Thema:

Prüfung BGV A3

Die Seite wird geladen...

Prüfung BGV A3 - Ähnliche Themen

  1. Welche Norm für BGV A3 Prüfung für Generatoren/Stromerzeugern

    Welche Norm für BGV A3 Prüfung für Generatoren/Stromerzeugern: Hallo, ich soll einen mobilen Stromerzeuger und einer Stationären Notstromversorgung eine BGV A3 Prüfung machen. Leider habe ich hierzu keine...
  2. BGV A3 prüfung - Senseo Kaffemaschine

    BGV A3 prüfung - Senseo Kaffemaschine: Guten Morgen! Ich habe eben eine BGV A3 Prüfung gemacht an einer Senseo Maschine. Erste Prüfung war die R_ISO Prüfung. Hier kam ein Wert von 0,48...
  3. BGV A3 Prüfung nur am Prüfplatz?

    BGV A3 Prüfung nur am Prüfplatz?: Hi, da meine letzte Frage so schnell und gut beantwortet worde habe ich gleich noch einen. Bei der Isolationsmessung wird ja mit 500V DC und 1mA...
  4. Prüfung nach VDE 0701/0702 bzw. BGV A3

    Prüfung nach VDE 0701/0702 bzw. BGV A3: Hallo! Ich soll nun in einer ganzen Abteilung die Geräte in den Büros und Werkstätten prüfen nach BGV A3. Habe hierzu mal einen Lehrgang...
  5. BGVA3 Prüfung durch einen IT-Systemelektroniker

    BGVA3 Prüfung durch einen IT-Systemelektroniker: Hallo, ein IT-Systemelektroniker ist ja durch seine Ausbildung eine "Elektrofachkraft im Sinne der Unvallverhütungsvorschriften". Darf dieser...