messung Fi

Diskutiere messung Fi im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; habe ein paar steckdosen installiert,mir ein messgerät geliehen.. (gossenmetrawatt profitest0100). habe alle gemessen,alles ok. jetzt meien...

  1. orbb

    orbb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe ein paar steckdosen installiert,mir ein messgerät geliehen..
    (gossenmetrawatt profitest0100).
    habe alle gemessen,alles ok.
    jetzt meien frage,ich habe ein durchlauferhitzer.
    der ja L1,L2,L3,PE hat.
    Kein N.
    wie kann ich dort die Fi messung tätigen?
    die steckdosen hab ich mit prüfstecker für steckdose gemacht.
    macht man das beim Durchlauferhitzer,mit den prüfspitzen,und dann Phase gegen PE?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: messung Fi. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 20.08.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: messung Fi

    ja genau so
     
  4. #3 Hektik-Elektrik, 20.08.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: messung Fi

    Moin,


    RICHTIG.


    Du brauchst für die VDE-Messungen keinen N.


    RCD-Messungen jeweils Phase gegen Erde.

    • tatsächlicher Abschaltdifferenzstrom
    • Abschaltzeit
    • Berührungsspannung
    MfG
     
Thema:

messung Fi

Die Seite wird geladen...

messung Fi - Ähnliche Themen

  1. Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen

    Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen: Hallo, Ich bin zurzeit bei uns dabei die Messungen unserer ortsveränderlichen Geräte durchzuführen. Ich verwende das Fluke GT6500-2 Leider...
  2. wandlermessung Ausfall Spannungspfadsicherung

    wandlermessung Ausfall Spannungspfadsicherung: Hallo liebe Elektrikerfreunde, ich bin Azubi Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, 4.Lehrjahr und finde keine Informationen über das...
  3. RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

    RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom: Hallo welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus? 63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD
  4. Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600

    Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600: Moin, ich habe eine Anlage erstellt mit einer SELV Kleinspannung. In der DIN VDE 0100-600 wird bei der Isolationsmessung beschrieben, dass bei der...
  5. Leistungsmessung2

    Leistungsmessung2: Ich brauche Hilfe dabei [ATTACH]