32 Ampere Steckdose

Diskutiere 32 Ampere Steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 32 Ampere Steckdose ich will dir ja nicht zu nahe treten rollo83! wer den techniker machen will solte schon über so kleine und grundliegende...

  1. #11 AC DC Master, 22.08.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: 32 Ampere Steckdose

    ich will dir ja nicht zu nahe treten rollo83! wer den techniker machen will solte schon über so kleine und grundliegende sachen und dinge der elt.technik bescheid wissen. zwar muß und kann man nicht in allen dingen alles wissen aber grundliegende dinge schon. komm nicht, ihr macht keine drehstromtechnik bei euer technikerschule.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 32 Ampere Steckdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Rollo83, 22.08.2008
    Rollo83

    Rollo83 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 32 Ampere Steckdose

    klar haben wir im letzten jahr gemacht
    aber mit sicherheit nicht sowas mit ner cee steckdose
    wir bearbeiten bestimmt ned so sachen wie welcher querschnitt wird gebraucht oder mit welcher sicherung wird ne 32 am cee steckdose abgesichert
     
  4. #13 Kaffeeruler, 22.08.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: 32 Ampere Steckdose

    Die Absicherung ist eine reine Logik sache, sie richtet sich letztlich nach dem Verbraucher und max nach der zulässigen absicherung der Leitung/ Betriebsmittel/ Verbraucher.. also 32A max, selbst wenn ein 20cm 5x10mm² gelegt werden würde
    Genauso sollte mann, wenn die Steckdose nur einen Verbraucher mit 10A bekommt keine 32A Sicherung davor hängen
     
  5. #14 Rollo83, 22.08.2008
    Rollo83

    Rollo83 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 32 Ampere Steckdose

    jo das is mir schon klar aber dann weiss bzw wüsste ich immer noch ned welcher querschnitt
    aber konnte mich doch noch irgendwie dran erinnern mind. 6mm² zu nehmen
    und jetzt mit etwas kramen im hinterkopf hab ich auch wieder alles zusammen bekommen

    ihr müsst wissen ich mach den techniker in vollzeit und war vorher auch schon nen bischen raus da müsste ich selbst für ne wechselschaltung erst mal wieder nach denken
     
  6. #15 trekmann, 22.08.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: 32 Ampere Steckdose

    Hallo,

    wie schon gesagt, zu der Leitung kann ich dir die Links in meiner Signatur empfehlen. Dort steht alles drin was du wissen willst. Lies es dir durch ud es sollte sich das meister erledigt haben ;).

    MFG MARcell
     
  7. #16 Rollo83, 22.08.2008
    Rollo83

    Rollo83 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 32 Ampere Steckdose

    ja hat sich schon alles erledigt ich erinner mich langsam immer mehr an alle sachen lol
    trotzdem danke an alle
     
Thema:

32 Ampere Steckdose

Die Seite wird geladen...

32 Ampere Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Zangenamperemeter gesucht

    Zangenamperemeter gesucht: Nachdem jemand unsere kleine Fluke 353 geschrottet hat und diese auch nicht mehr rep werden kann suchen wir was neues.. min 300A DC , AC 600A...
  2. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  3. Messung mit Zangenamperemeter

    Messung mit Zangenamperemeter: Hallo! Habe mir ein neues Zangen ("Gabel?") Amperemeter angeschafft (FLIR VT8-1000). Sollte mein altes UNI-T ergänzen/ersetzen, was nur...
  4. 2 Netzteile zusammen nutzen für mehr Ampere?

    2 Netzteile zusammen nutzen für mehr Ampere?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Netzteile mit 12 V. Eins hat 12V 5A und das andere 12V 10A. Kann ich die beiden Netzteile wie in der Skizze...
  5. Wie Ampere von 12V Netzteil messen/prüfen? Was mache ich falsch?

    Wie Ampere von 12V Netzteil messen/prüfen? Was mache ich falsch?: Hallo, ich wollte gern prüfen, wieviel Ampere diese Netzteile wirklich haben. Netzteil 1 ist regelbar von 10 -24V 3A. Gemessen habe ich bei...