Prüfungsfragen

Diskutiere Prüfungsfragen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Prüfungsfragen größtenteil richtig, würde ich sagen, aber... 1. nicht jede Leitung muss abgesichert sein...Stromwandler dürfen NIE...

  1. Studi

    Studi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfungsfragen

    größtenteil richtig, würde ich sagen, aber...

    1. nicht jede Leitung muss abgesichert sein...Stromwandler dürfen NIE imLeerlauf betrieben werde, daher auch keine Sicherung(wie trekmann schon gesagt hat)

    2. laut DIN VDE 0293-308: Aktive Leiter in braun, schwarz, grau, ABER zuordnung ist egal!

    P.s. grün-gelb = gnge (nich grgb) [FONT=&quot][/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prüfungsfragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xkornx

    xkornx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfungsfragen

    danke war soweit alles okay:).. bis auf ien paar dinge wie zB das die 3 außenleider die zum zähler sind alle schwarz sind, und vom zähler aus mit braun weitergehen. die absicherung einer leitung hängt auch nicht von der Umgebungstemperatur ab [​IMG]..
     
  4. #13 trekmann, 01.09.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Prüfungsfragen

    Hallo,

    falsch.

    http://www.mkfgf.de/Leitungsberechnung.pdf <-- siehe dort

    Eine höhere Umgebungstemperatur setzt die Belastbarkeit herrab. Sinkt diese, aufgrund zu hoher Temperatur, auf unter 16A, muss eine kleinere Sicherung gewählt werden.

    MFg MArcell
     
Thema:

Prüfungsfragen

Die Seite wird geladen...

Prüfungsfragen - Ähnliche Themen

  1. Kompensation Prüfungsfragen

    Kompensation Prüfungsfragen: Hallo, ich hoffe ihr könnt meine Aufgaben beantworten. Wikipedia kann mir nicht helfen. danke voraus Gruß Flo...
  2. Prüfungsfragen zu TK-Anlagen

    Prüfungsfragen zu TK-Anlagen: Hallo! Ich habe in 3 Wochen Gesellenprüfung und bin beim lernen in einer alten Prüfung auf ein paar Fragen gestoßen auf die ich keine Antwort...