Wie soll ich 3x Gruen mit meiner Lampe verkabeln

Diskutiere Wie soll ich 3x Gruen mit meiner Lampe verkabeln im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wie soll ich 3x Gruen mit meiner Lampe verkabeln Vor einführung der gn/ge Ader waren grüne oder gelbe Adern als Lampendrähte oder...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Wie soll ich 3x Gruen mit meiner Lampe verkabeln

    Vor einführung der gn/ge Ader waren grüne oder gelbe Adern als Lampendrähte oder Korrespondierende durchaus üblich!
     
  2. Anzeige

  3. #12 Lobotomie, 27.08.2008
    Lobotomie

    Lobotomie Guest

    AW: Wie soll ich 3x Gruen mit meiner Lampe verkabeln

    er spricht von Schlauch und nicht von Leerrohr->Ösi?
     
  4. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie soll ich 3x Gruen mit meiner Lampe verkabeln

    Auf jeden Fall nie nach Farben klemmen!!
    Multimeter kann evtl. zu hochohmig sein.
    Aalso auf jeden Fall von einer Fachkraft durchführen lassen, einfach dem Vermieter mitteilen, der soll einen Eli holen.
    Ausprobieren darfst du auch nichtl! Das kann, wie schon gesagt, tödlich enden.

    mfg
    sebra
     
  5. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie soll ich 3x Gruen mit meiner Lampe verkabeln

    @keineahnung..... wie sieht es aus, war ein E-trixer da??
    Sach uns doch mal wie es weiter gegangen ist, oder hast du versehentlich was angefasst und kannst nich mehr schreiben??
    T.
     
Thema:

Wie soll ich 3x Gruen mit meiner Lampe verkabeln

Die Seite wird geladen...

Wie soll ich 3x Gruen mit meiner Lampe verkabeln - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?

    Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?: Hallo Zusammen Ich habe eine Schema eines Zeitrelais auf einem 11Pol-Sockel. Die Belegung der Anschluss-Nummern in beigelegtem Schema verstehe...
  2. Neuer Motor läuft nicht wie er soll bzw. gar nicht

    Neuer Motor läuft nicht wie er soll bzw. gar nicht: Hallo Gemeinde,ich habe folgendes Problem: Mich bat eine Verwandte ob ich doch mal bitte nach ihrer Zuckerwattemaschine schauen könnte. Resultat...
  3. erledigt: 230V/12V-Trafo: Soll dimmbar sein, wie anschließen?

    erledigt: 230V/12V-Trafo: Soll dimmbar sein, wie anschließen?: Hallo, bin neu hier. Heiße Tilo, bin 50 Jahre, Fotoamateur und habe leider nur wenig Ahnung von Elektronik. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen...
  4. Einheit Watt! Kann mir das mal jemand erklären, wie ich es erklären soll!

    Einheit Watt! Kann mir das mal jemand erklären, wie ich es erklären soll!: Hallo habe mal eine dumme Frage! Habe vor 16 Jahren selber mal Elektroinstallateur gelernt. Neulich fragte mich ein Arbeitskollege (kein...
  5. Wieviel lasst Ihr die Unterputzdosen überstehen? Sollen diese mit dem Putz bündig?

    Wieviel lasst Ihr die Unterputzdosen überstehen? Sollen diese mit dem Putz bündig?: Wieviel lasst Ihr die Unterputzdosen überstehen? Sollen diese mit dem Putz bündig? Also es gibt ja diese roten Ringe, für die Unterputzdosen, mit...