Schalter soll Schaltimpuls für Stromstoßschalter geben

Diskutiere Schalter soll Schaltimpuls für Stromstoßschalter geben im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Folgende Situation: In einem Raum gibt es Licht und Belüftung. Das Licht wird mittels eines Schalter geschlaten. Für die Belüftung gibt es mehrere...

  1. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    Folgende Situation: In einem Raum gibt es Licht und Belüftung. Das Licht wird mittels eines Schalter geschlaten. Für die Belüftung gibt es mehrere Taster, so dass hier ein Stromstoßschalter zum Einsatz kommt.

    Jetzt soll es aber so sein, dass beim einschalter des Lichts, auch die Belüftung angeht - vorrausgesetzt sie war natürlich vorher aus. Wenn sie vorher an war, soll sie auch weiterhin anbleiben.
    Das Ausschalten den Lcihts soll keine Auswirkung auf den Zustand der Belüftung haben.


    Irgendwie weiß ich leider nicht so ganz wie ich das lösen soll. Vor allem wie beim Einschalter ein Impuls für den Stromstoßschalter erzeugen kann :(
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
Thema:

Schalter soll Schaltimpuls für Stromstoßschalter geben

Die Seite wird geladen...

Schalter soll Schaltimpuls für Stromstoßschalter geben - Ähnliche Themen

  1. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  2. 24V Schalter soll Tastimpuls erzeugen

    24V Schalter soll Tastimpuls erzeugen: Hallo, ich will bei einem Feuerwehrfahrzeug 24V ein Blaulicht ansteuern. Die Platine darf aber nur ein Tastimpuls erhalten. Das normale Blaulicht...
  3. Soll LS-Schalter auch N trennen?

    Soll LS-Schalter auch N trennen?: Ein Freund von mir ist Elektriker in Holland. Er wundert sich nicht schlecht, dass in meinem Zählerschrank (Neubau) alle LS-Schalter nur Phasen...
  4. Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?

    Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?: Früher sagte man ja 1,25 mittig? vom Fußboden. Oder welcher Wert gilt im allgemeinen? Habt Ihr in Euren Firmen einen festen Wert? Oder hebt Ihr...
  5. Schützschaltung soll mechn. Umschalter ersetzen 3 x 20 A

    Schützschaltung soll mechn. Umschalter ersetzen 3 x 20 A: Guten Tag Erweitere gerade meine PV-Inselanlage und möchte die gespeicherte Energie + PV-Solarstrom in mein Hausnetz einspeisen. Es soll...