5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher?

Diskutiere 5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich möchte meinen USB Hub, dessen kaputtes Originalnetzteil 5V/2,5A brachte an das Netzteil meines Rechners anschließen. Das bringt...

  1. maddoc

    maddoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte meinen USB Hub, dessen kaputtes Originalnetzteil 5V/2,5A brachte an das Netzteil meines Rechners anschließen. Das bringt aber satte 5V/30A! Kann da etwas passieren wenn ich meinen USB Hub dran anschließe und wenn ja kann man da was mit Widerständen basteln?

    LG Maddoc
     
  2. Anzeige

  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: 5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher?

    Der Verbraucher bestimmt den Strom, nicht die Quelle - die begrnezt den höchstens!
    Insofern klappt das problemlos;)
     
  4. maddoc

    maddoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher?

    Hab ich mir auch so gedacht, war mir nur nicht sicher ob die 30A, die ja schon nen menge Kraft sind, irgendwelche mini Bauteile im Hub zerstören können. Werde es gleich mal ausprobieren. Danke für die Antwort.
     
Thema:

5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher?

Die Seite wird geladen...

5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  2. Netzteile 12 und 5 V verbinden ?

    Netzteile 12 und 5 V verbinden ?: Hallo, habe eine Steuerung gebaut, die 12V Relais und 5 V Sensoren nutzt. Leider gehen mir die Drähte im den Kabeln aus aus ... deshalb die...
  3. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  4. Pulsierendes Schaltnetzteil

    Pulsierendes Schaltnetzteil: Hallo ihr lieben, hat mir jemand einen Ansatz? Nach dem Ausschalten schickt das Netzteil nochmal Stromimpulse, sodass das Motherboard meines...
  5. Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen

    Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen: Hallo Allerseits, darf ich bitte fragen, wie kan korrekt SK II Geräte prüft, die berührbare Metallteile haben, die naturgemäß nicht mit dem...