USB Steckerbelegung

Diskutiere USB Steckerbelegung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Bei der USB Steckerbelegung sieht es ja wie folgt aus : Pin-Nr. Abkzg. Beschreibung 1 VBUS +5 VDC 2 D- Data - 3 D+ Data + 4 GND...

  1. Storno

    Storno Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei der USB Steckerbelegung sieht es ja wie folgt aus :

    Pin-Nr. Abkzg. Beschreibung
    1 VBUS +5 VDC
    2 D- Data -
    3 D+ Data +
    4 GND Masse

    Bei einem 9poligen SUB D sieht es ja so aus:


    Pin-Nr. Abkzg. Beschreibung
    1 CD Carrier Detect
    2 RXD Receive Data
    3 TXD Transmit Data
    4 DTR Data Terminal Ready
    5 GND System Masse
    6 DSR Data Set Ready
    7 RTS Request to Send
    8 CTS Clear to Send
    9 RI Ring Indicator

    Jetzt will ich von nem 9poligen SUb D drei Adern auf einen USB Stecker löten welche brauche ich bei SUB D sind folgende belegt

    ROT---> PIN 5
    Grün ---> PIN 3
    Braun ---> Pin 2

    Also brauche ich am USB folgende PINS

    PIN 2 ---> Grün
    PIN 3 ---> Braun
    PIN 4---> ROT

    Ist das so richtig ???

    DATA- ---> Transmit Data
    Data+ ---> Receive Data
    Masse---> System Masse


    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: USB Steckerbelegung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ReneFFM, 06.10.2008
    ReneFFM

    ReneFFM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: USB Steckerbelegung

    Hallo,

    was genau willst du mit diesem "Adapterkabel" denn machen ?
    USB und Serielle COM Schnittstelle sind zwei komplett unterschiedliche Sachen, nutzen verschiedene Protokolle und sind nicht zueinander kompatiebel. Das wird so nicht funktionieren. u.U. kannst du damit sogar die Hartware beschädigen, wenn du sawas einfach zusammen lötest und dann anschließt.

    MfG
    René Bretz
     
Thema:

USB Steckerbelegung

Die Seite wird geladen...

USB Steckerbelegung - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

    Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  2. Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden

    Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden: Hallo, wir suchen ein Außenüberwachungskamerasystem: - mit sehr guter Bildqualität in Farbe und mit Ton - OHNE Abo (Festplattenspeicher oder...
  3. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

    Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...
  4. USB Kabel Drucker: Spannung?

    USB Kabel Drucker: Spannung?: Hallo Forenmitglieder, kann mir jemand sagen, wieviel Volt auf einem Drucker-USB Kabel ist? Der Drucker ist eingeschaltet und mit der 220Volt...
  5. Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung)

    Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung): Hallo und Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und grüße erst einmal allerseits. Ich bin privat und ausschließlich als Hobby an Basteleien und...