Brandschutztür | elektrischer Türschließer | Taster: Tür schließen

Diskutiere Brandschutztür | elektrischer Türschließer | Taster: Tür schließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Warum auch immer, darf ein Bekannter jetzt in seinem Gebäude(gewerblich genutzt) eine Branschutztür nachrüsten. An der ich dann einen elektrischer...

  1. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    Warum auch immer, darf ein Bekannter jetzt in seinem Gebäude(gewerblich genutzt) eine Branschutztür nachrüsten. An der ich dann einen elektrischer Türschließer montieren möchte, damit die Tür immer auf ist - außer wenns brennt, dann geht diese ja automatisch zu.
    Jetzt kenn ich es z.B. aus der Uni so, das unmittelbar neben solchen Türen Taster sind, mit der Beschriftung "Tür schließen". Müssen diese auch unbedingt montiert sein, oder handelt es sich dabei eher um ein nice to have?
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Brandschutztür | elektrischer Türschließer | Taster: Tür schließen

    Wenn sich die feststellanlage nicht mit einem Gewissen geringen Momenrt manuell lösen lässt, muss ein Taster dazu mit roter wippe und der aufschrift "Tür schliessen" in unmittelbarer nähe zur Tür montiert sein.
     
  4. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Brandschutztür | elektrischer Türschließer | Taster: Tür schließen

    Für mich ist das ein geringes Moment :D
     
Thema:

Brandschutztür | elektrischer Türschließer | Taster: Tür schließen

Die Seite wird geladen...

Brandschutztür | elektrischer Türschließer | Taster: Tür schließen - Ähnliche Themen

  1. Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut

    Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut: Hallo, ich habe einen elektrischen Cosori Dampfdrucktopf, immer wenn man was dran einstellt, oder er fertig ist, piept der rum, und das Piepen...
  2. Elektrischer Schlag an Installationstester (Riso)

    Elektrischer Schlag an Installationstester (Riso): Moin, bin Elektroniker Azubi im zweiten Lehrjahr und mir ist letzten Freitag etwas dummes passiert. Stand an dem Tag etwas neben mir und habe bei...
  3. Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors

    Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors: Hallo zusammen, Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter weiß. Sie lautet: Berechnen Sie die elektrischen Größen Spannung, Stromstärke und...
  4. Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DGUV 3

    Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DGUV 3: Hallo Ich habe die Geräte in meiner Mietwohnung getestet und zunächst den Gerätetester (Benning ST 725) an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen....
  5. Was ist elektrischer Strom und wie entsteht er?

    Was ist elektrischer Strom und wie entsteht er?: Hallo Zusammen, meine Physikkentnisse sind schon was eingerostet. Ich versuche mal aufzuschreiben wie ich mir das vorstelle. Bitte dann...