Geringe Querschnitte

Diskutiere Geringe Querschnitte im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich hatte ein Haus vermietet, der Mieter ist nun ausgezogen. Er hat in der Küche eine neue Herdanschlussdose sowie 2 Steckdosen für Boiler...

  1. #1 schranzflash, 13.11.2008
    schranzflash

    schranzflash Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hatte ein Haus vermietet, der Mieter ist nun ausgezogen.
    Er hat in der Küche eine neue Herdanschlussdose sowie 2 Steckdosen für Boiler und Spülmaschine gesetzt.
    Die HAD wird mit 3xB16 abgesichert, 5x1,5er Leitung
    Der Boiler mit 2KW sowie Spülmaschinenanschluß sind auch jeweils mit B16 abgesichert, jeweils 3x1,5er Leitung.
    Die Leitungslänge bei allen 3 Anschlüssen ist jeweils ca. 4-5m.
    Frage:
    Ist das soweit in Ordnung oder sollte 2,5er verlegt werden?
    Die Leitung ist ja ziemlich kurz bis zur UV.

    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geringe Querschnitte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Geringe Querschnitte

    HAD sollte mit 5X2,5mm² angeschlossen werden.
    Der Querschnitt für die Steckdosen ist mit 1,5mm² bei der länge ok.

    Hoffe es wurden Iso, Kurzschluss und FI Messung von einen Fachbetrieb durchgeführt. Da kannste dir als Vermieter sonst ärger einfangen.
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Geringe Querschnitte

    Als verantwortungsbewusster Vermieter wirst du sicher vor dem Einzug des Nachmieters einen Check der E-Anlage durchführen lassen, und dabei die Installation wenn nötig instandsetzen lassen.

    Dann bist du doch auf der sicheren seite.:)
     
Thema:

Geringe Querschnitte

Die Seite wird geladen...

Geringe Querschnitte - Ähnliche Themen

  1. Ring Battery Video Doorbell Plus - Festverdrahtung- geringe Spannung

    Ring Battery Video Doorbell Plus - Festverdrahtung- geringe Spannung: Liebe Foren Mitglieder, ich habe bereits in google durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr wisst...
  2. R-Iso-Messung Messgeräte zu geringer Messstrom

    R-Iso-Messung Messgeräte zu geringer Messstrom: Hallo zusammen, meine 3 VDE Messgeräte habe ich mit einem Multimeter überprüft. Alle haben einen Prüfstrom deutlich unter 1 mA. VDE fordert min....
  3. Stromgenerator liefert zu geringe Spannung

    Stromgenerator liefert zu geringe Spannung: Hallo, ich habe einen PRIX Stromgenerator (ähnlich wie FNE und KIPOR). Lief bis vor kurzem ganz gut. Seit einiger Zeit kann er keine Tauchpumpe...
  4. Geringer Isolaltionswiderstand am FU

    Geringer Isolaltionswiderstand am FU: Hallo, bei einer elektrischen Prüfung wurde ein sehr geringer Isolationswiderstand von 0,01M-Ohm an dem Eingang eines 4kW Frequenzumformers (FU)...
  5. Stromquelle mit geringer Kapazität? Definition?

    Stromquelle mit geringer Kapazität? Definition?: Hallo ich frage mich gerade, wie man einen Laien, es erklären soll, das z.B bei einer Isolationsmessung, mehere tausend Volt anliegen, er aber...