Wie Einsatz kontrollschalter mit licht richtig anschliessen?

Diskutiere Wie Einsatz kontrollschalter mit licht richtig anschliessen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wie Einsatz kontrollschalter mit licht richtig anschliessen? Wenn die Lampe an einen Korresponierenden ist, kann mann die...

  1. #11 Elektro, 18.11.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Wie Einsatz kontrollschalter mit licht richtig anschliessen?

    Wenn die Lampe an einen Korresponierenden ist, kann mann die Sparwechselschaltung machen. Das ist hier jedoch zuviel für den Anwender. Also Lampe immer an, Korresponierenden von L
    Oder ist die an dem P Kontakt. Hatte lange keine mehr
     
  2. Anzeige

  3. #12 mr-excellence, 18.11.2008
    mr-excellence

    mr-excellence Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie Einsatz kontrollschalter mit licht richtig anschliessen?

    Schade, hatte gehofft dass das irgendwie geht. Trotzdem vielen dank an euch, insbesondere an mirko!
     
  4. #13 Elektro, 18.11.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  5. #14 mr-excellence, 18.11.2008
    mr-excellence

    mr-excellence Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie Einsatz kontrollschalter mit licht richtig anschliessen?

    @ elektro: ich kann die kabelfarben nicht ganz interpretieren... auf der darstellung gibt es lila, blau, orange und schwarz.

    Ich habe aber 2x schwarz, braun, blau und gelb/ grün?
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Wie Einsatz kontrollschalter mit licht richtig anschliessen?

    Soll die Lampe im Schalter leuchten wenn das Licht an oder aus ist?
     
  7. #16 mr-excellence, 18.11.2008
    mr-excellence

    mr-excellence Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie Einsatz kontrollschalter mit licht richtig anschliessen?

    Sie soll bei beiden schaltern leuchten, wenn das licht aus ist ( um die schalter im dunklen zu finden )
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Wie Einsatz kontrollschalter mit licht richtig anschliessen?

    Dann ist das ganze einfach:
    Du baust die alten schalter wieder so ein wie sie waren: Sodann nimmst du die Glimmlampen aus den neuen, und steckst sie so in die alten Schalter, das ihre Kontakte(Lampensymbol) zwischen den beiden Pfeilen liegt!
     
  9. #18 AC DC Master, 18.11.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wie Einsatz kontrollschalter mit licht richtig anschliessen?

    moin. damit die kleinen lampen im schalter leuchten wenn die hauptlampe aus ist, muß eine sparwechselschaltung gemacht werden. zu dem muß jeweils der N zu beiden schaltern vorhanden sein. nix für ungut. helfe doch gerne.
     
  10. #19 mr-excellence, 18.11.2008
    mr-excellence

    mr-excellence Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie Einsatz kontrollschalter mit licht richtig anschliessen?

    @ ac dc master:

    meinst du das hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/f6/Kontrollwechselschaltung1.PNG ???

    Das hatte ja elektro schon gepostet. Das problem ist nur, dass ich die dort verwendeten farben nicht interpretieren kann. Hab ja nur 2x schwarz, einmal braun, 1x blau und 1x gelb/grün.

    Auf der grafik ist aber lila und orange zu sehen??
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Wie Einsatz kontrollschalter mit licht richtig anschliessen?

    Nein! Das stimm nicht. Bitte so anklemmen wie von mir gepostet.
     
Thema:

Wie Einsatz kontrollschalter mit licht richtig anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Wie Einsatz kontrollschalter mit licht richtig anschliessen? - Ähnliche Themen

  1. Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?

    Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?: Hallo Ich bin mit den Polprüfer an den Rahmen einer normalen Peha-Unterputz Steckdose gekommen, dort leuchtete der Polprüfer auf, was mich...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  4. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  5. Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

    Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?: Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...