Stromstoßschalter

Diskutiere Stromstoßschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ich hab eine fragen und zwar muss ich für die schule einen bericht über stromstoßschalter schreiben. und ich wollte mal wissen ob mir...

  1. selle

    selle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich hab eine fragen und zwar muss ich für die schule einen bericht über stromstoßschalter schreiben. und ich wollte mal wissen ob mir jemand mal erklären kann wie diese genau fuktioniert?
    danke im vorraus
    mfg

    selle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromstoßschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chipman, 19.11.2008
    Chipman

    Chipman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstoßschalter

    Hallo,

    gib den begriff Stromstoßschalter in G**gle ein dann bekommst du in Wikipedia eine passende Erklärung und Beschreibung.
     
  4. #3 Elektroniker89, 10.02.2009
    Elektroniker89

    Elektroniker89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstoßschalter

    hallo,

    ein stromstoßrelai hat die gleiche funktio wie ein schütz du hast 4 kontakte kontakt A1 Tasterabgang kontakt A2 neutralleiter kontakt nr 1 Phase kontakt nr.2 verbraucher z.B Lampen.
    Drückst du also auf einen Taster so bekommt kontakt A1 spannung die Spule im relai zieht an und schließer kontakt Nr.1 Eingang und Nr2 abgang schließt und Strom fließt über den geschlossenen schließer kontakt im relai zur lampe und über den N an der lampe wieder zurück zur UV

    komplizeirt erklärt doch vielleicht kannst du ja doch was damit anfangen
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stromstoßschalter


    No!

    Deine Aussage solltest du wohl noch einmal überdenken.....und außerdem ist der ursprüngliche Beitrag schon " kalter Kaffee"
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Stromstoßschalter

    Ja... er sucht in der Mülltonne... Welcome
     
  7. #6 Elektroniker89, 10.02.2009
    Elektroniker89

    Elektroniker89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstoßschalter

    Hallo nochmal
    also recht hab ihr !!! das ein stromstoßrelai mit einem schütz nichts zu tun hat damit wollte ich nur auf die spule anspielen.
    Leistungsschüze schalten leistungen z.B für Drehstrommotoren
    Stromstoßrelais für z.B eine gewöhnliche Flurbeleuchtung ab 3 Schaltstellen
    RIESEN unterschied also sorry nächstes mal bemühe ich mich es besser zu formulieren
    Und doch haben beide eine Spule die anziehen muss das überhaupt was läuft und das wollte ich erklären also nicht falsch verstehn
    gruß
     
  8. #7 AC DC Master, 11.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Stromstoßschalter

    moin. vom relaise ist auch nicht die rede sondern vom stromstoßschalter! hey, natürlich ist ein stromstoßrelaise wie ein schütz !
    gleiche funktion ! nur weil da ein paar kontakte fehlen heißt es noch lange nicht, das die funktion nicht die selbe ist. relaise ist relaise.
     
Thema:

Stromstoßschalter

Die Seite wird geladen...

Stromstoßschalter - Ähnliche Themen

  1. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  2. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

    Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...
  3. Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern

    Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern: Moin zusammen, mich würde gerne für eine Lichtquelle einen Stromstoßschalter verbauen, der von drei Tastern angesteuert wird, die als Öffner...
  4. Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion

    Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion: Hallo zusammen, ich wäre für eine Empfehlung sehr dankbar. die Situation ist folgende: ich habe eine Lichtquelle, die hängt an einem...
  5. Stromstoßschalter stand ca. 3h unter Dauerstrom, gefährlich?

    Stromstoßschalter stand ca. 3h unter Dauerstrom, gefährlich?: Guten Morgen :) zunächst muss ich mich als absolut blutiger Laie outen. Naja deswegen frage ich ja die Profis ;). Ich habe eine Wechselschaltung...