Zangenmessgerät

Diskutiere Zangenmessgerät im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe da wiedereinmal eine Frage, die Suche hat keine Ergebnisse gebracht. Ich will bei meiner Wärmepumpe den Stromverbrauch messen. Es sind...

  1. Bahni

    Bahni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe da wiedereinmal eine Frage, die Suche hat keine Ergebnisse gebracht.
    Ich will bei meiner Wärmepumpe den Stromverbrauch messen.
    Es sind Wechselstrom Scroll-Kompressoren verbaut.
    Die Kompressoren brauchen beim anlaufen über 10A.
    Kann man den Strom mit einen sogenannten Zangenmessgerät messen?
    Gibts bei Conrad schon für 34,-Euro.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zangenmessgerät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 05.12.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Zangenmessgerät

    Ich kenne diese Messgeräte für die Strom Messung.
    Ich denke du benötigst die kWh
     
  4. Bahni

    Bahni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zangenmessgerät

    Ja, ich hatte mich falsch ausgedrückt.
    Ich will natürlich die Stromaufnahme in Ampere messen.
    Reicht da das billige Zangenmessgerät von Conrad?
     
  5. #4 Günther, 07.12.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Zangenmessgerät

    Zum Strommessen ist ein Zangenamperemeter o.k. Achte darauf, dass du nur einen Leiter umschließt, sonst heben sich die Magnetfelder vin Hin und Rück auf und die Anzeige ist Null . . .
     
  6. #5 AC DC Master, 07.12.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Zangenmessgerät

    moin, moin! welche tolleranz hat den das meßgerät. ist es ein true rms? wahrscheinlich nicht für so einen preis! für das einfache strommessen kannste das ruhig nehmen aber durch die tolleranzund der wahrscheinliche ungenaue auflösung des displays kannste nur einen scheinwert wahr nehmen. aber nur soviel dazu.
     
  7. Bahni

    Bahni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zangenmessgerät

    Habe mir eins geborgt, ist ja wirklich genial einfach zu handhaben so ein Teil.
    Vielen Dank an alle!
     
Thema:

Zangenmessgerät

Die Seite wird geladen...

Zangenmessgerät - Ähnliche Themen

  1. Kann ein Zangenmessgerät das?

    Kann ein Zangenmessgerät das?: Hallo, ich habe eine Anforderung und hoffe, dass ich sie mit einem Zangenmessgerät o.Ä. erledigen kann. Ich möchte bei einer 3-adrigen Leitung...