CEE 32 Amper Gerätestecker

Diskutiere CEE 32 Amper Gerätestecker im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, beschreibe kurz mal mein Problem, in meiner Garage habe ich einen Starkstromanschluß, andem bis dato eine 7,4kw Wippkreissäge...

  1. #1 danielherrmann2005, 08.12.2008
    danielherrmann2005

    danielherrmann2005 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beschreibe kurz mal mein Problem,

    in meiner Garage habe ich einen Starkstromanschluß, andem bis dato eine 7,4kw Wippkreissäge mitbetrieben wurde, 16A Gerätestecker nehme ich stark an.

    So nun habe ich eine neue Wippkreisäge bestellt, mit 9kw aber mit einem 32A CEE Gerätestecker.

    So meine Frage, muß ich jetzt an meinem Anschluß was ändern, brauche ich neue Verlängerungskabel, worin liegt den ganz genau der Unterschied.

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da ich in diesen Dingen leider überhaupt keine Ahnung habe.

    Danke bereits im vorraus für euere Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: CEE 32 Amper Gerätestecker. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: CEE 32 Amper Gerätestecker

    Hallo Welcome,

    von der Stromaufnahme her könnte die Säge auch mit einem 16A Stecker laufen, allerdings werden die Sicherungen beim Anlauf nicht mitspielen.

    Deshalb ist auch wahrscheinlich ein 32A Stecker montiert.

    Das bedeutet:

    neue CEE-Steckdose 32A installieren (lassen),
    natürlich mit neuen Leitungen und passenden Absicherungen.


    Gruß Kawa :)
     
  4. #3 danielherrmann2005, 09.12.2008
    danielherrmann2005

    danielherrmann2005 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: CEE 32 Amper Gerätestecker

    Hallo,

    danke für deine Antwort, machen den 1,6kw die die neue Säge mehr hat soviel aus?

    Bei Ebay gibt es auch Adapterstecker auf denen man mit 16A reingeht und mit 32A rauskommt, sowas nützt auch nichts oder?
     
  5. #4 servicetechniker, 09.12.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: CEE 32 Amper Gerätestecker

    das problem ist das der motor beim anlaufen deutlich mehr strom zieht. Es wird wahrscheinlich dazu führen das beim einschalten die sicherung raus fliegt. Du kannst es aber mal probieren wenn das ding nicht zu teuer ist
     
  6. #5 Günther, 09.12.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: CEE 32 Amper Gerätestecker

    ... der kleine Unterschied von 1,6kW macht, dass der Nennstrom jetzt bei 20A liegt. Ich geh davon aus, dass die Säge einen Stern-Dreieck-Anlauf hat, dann liegt der Einschaltstrom auch bei 20 A. Aber: Die Betriebsart beim Brennholzsägen ist nicht dauernd auf 100%, also könntest du mit deinem bisherigen Netz grad so hinkommen.
    Probiers einfach aus! . . .
     
  7. #6 Lötauge35, 09.12.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: CEE 32 Amper Gerätestecker

    da giebt es nur zwei Möglichkeiten,

    -Bestellung stornieren und passende Säge kaufen mit 16A CE,

    -Neuinstallation eines 32A CE Steckdosenstromkreises incl, 32A CE Verlängerungsleitung
     
  8. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: CEE 32 Amper Gerätestecker

    Nee da kommt nicht mehr raus als rein geht.

    Lutz
     
  9. #8 danielherrmann2005, 09.12.2008
    danielherrmann2005

    danielherrmann2005 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: CEE 32 Amper Gerätestecker

    hallo und danke an alle fü euere antworten, die haben mit wirklich sehr weitergeholfen.

    Gruß

    Daniel
     
Thema:

CEE 32 Amper Gerätestecker

Die Seite wird geladen...

CEE 32 Amper Gerätestecker - Ähnliche Themen

  1. Perilex umrüsten auf CEE

    Perilex umrüsten auf CEE: Hallo, ich habe eine alte Tischbohrmaschine, welche ich von einem 16A Perilex Stecker auf einen modernen CEE Stecker umrüsten möchte. Im Perilex...
  2. CEE-Stecker mit Kondenswasseröffnung

    CEE-Stecker mit Kondenswasseröffnung: Hallo, gibt es CEE-Stecker (5P-16A) mit Kondenswasserablauf? Die Teile, die ich hier habe, scheinen das nicht zu haben und ich sehe auch keine...
  3. Test: CEE von Walther-Werke Neo-Serie

    Test: CEE von Walther-Werke Neo-Serie: [ATTACH] Ich habe die neue Neo-Serie von Walther-Werke (WW) ausprobiert. Da ich häufig 32A-Leitungen konfiguriere war ich neugierig auf die neuen...
  4. Schaltkasten mit 2x 32A CEE Verbindern gesucht

    Schaltkasten mit 2x 32A CEE Verbindern gesucht: Hallo! Ich suche einen Schaltkasten mit 2x CEE32 A Anschlüssen, oder Platz sowas zu montieren und Platz für ca. 3x12 TE für REGs Also im...
  5. Mennekes Steckdosenleiste CEE

    Mennekes Steckdosenleiste CEE: Mennekes Steckdosenleiste TL 3xCEE16A,5p,m. Klemme 96705 | eBay Kann mir mal einer kurz und knapp erklären wie sich der Preis von 650,--Euro für...