Onpow Taster

Diskutiere Onpow Taster im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Servus ich habe ein problem also habe mir heute bei Conrad en taster bestellt(Conrad Electronic - System Information ) so nun hat das Ding 5...

  1. #1 MasTerT, 20.12.2008
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Servus ich habe ein problem also habe mir heute bei Conrad en taster bestellt(Conrad Electronic - System Information )
    so nun hat das Ding 5 Kontakte (+,-,NO,C,NC) was bedeutet dass

    achso der Taster schaltet en relais :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Onpow Taster. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Onpow Taster

    Erzeuge doch mal bei Conrad einen Link zu dem Artikel.

    Hört sich den Klemmen zu folge nach einem Beleuchteten Wechslertaster an.
     
  4. #3 MasTerT, 20.12.2008
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 kalledom, 20.12.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Onpow Taster

    + = Plus (von Led ?)
    - = Minus (von Led ?)
    NO = Normaly Open ==> Schließer-Kontakt
    C = Center ==> Mitte / Wurzel vom Wechsler-Kontakt
    NC = Normaly Closed ==> Öffner-Kontakt
     
  6. #5 MasTerT, 20.12.2008
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Onpow Taster

    Center : heisst dass dort (+) dran kommt und dann an (NC) die Leitung zum Relais ?
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Onpow Taster

    Wenn du das Relais bei Tastendruck auschalten möchtest, ja!

    Eigentlich erklärt sich das ganze mit den Bezeichnungen von Karl-Heinz doch selber?
     
  8. #7 MasTerT, 20.12.2008
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Onpow Taster

    ja danke euch beiden :cool: was fürn tolles Forum oder eher was für nette und hilfsbereite user ;)
     
Thema:

Onpow Taster

Die Seite wird geladen...

Onpow Taster - Ähnliche Themen

  1. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...
  2. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  3. Taster soll jedes zweite mal schließen

    Taster soll jedes zweite mal schließen: Hallo allerseits, ich suche nach dem Namen für ein bestimmtes Element oder eine bestimmte Schaltung. Ziel ist es sowas wie eine Klingel zu haben,...
  4. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  5. Präsenzmelder plus Taster

    Präsenzmelder plus Taster: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für das folgende Problem: Die Leuchten in einem Raum sind durch 2 Stromkreise versorgt und müssen durch...