Wechselschaltung oder Kreuzschaltung?

Diskutiere Wechselschaltung oder Kreuzschaltung? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wechselschaltung oder Kreuzschaltung? moin. also ist alles in trockenbauwände rein gelegt worden? spricht nix dagegen. es sei denn du hängst...

  1. #11 AC DC Master, 20.01.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wechselschaltung oder Kreuzschaltung?

    moin. also ist alles in trockenbauwände rein gelegt worden? spricht nix dagegen. es sei denn du hängst da die dicke fette last ran wie herd, geschirrspüler oder sontige große verbraucher. also eine leitung geht direkt in den sicherungskasten? und die ist 5x1,5²!
     
  2. Anzeige

  3. Saw13

    Saw13 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselschaltung oder Kreuzschaltung?

    Also jeder raum wird mit 5*1,5² angefahren von dort an wird dann verteilt auf Licht und Steckdosen. Werde in diesen Räumen keinen Herd o.ä anschließen das müsste ja auch 5*2,5² haben sagte meine Eli soviel ich noch weiss. Das normale eben was so vorkommt im schlafzimmer bzw. Kinderzimmer. Da wären mal ein PC ein Fernseher und vll. Staubsauger und die Lampe in einem Zimmer, jeddoch alles auf einer eigenen Leitung 5*1,5². Diese 6 Leitungen +1 Leitung in einem alten Leerrohr sind auf ca. 2,30m schön Akkurat nebeneinander hinter einer Gipskartonplatte verlegt. Dann verstreuen sie sich in die Räum. Desweiteren ja es geht von jedem Zimmer eine 5*1,5² Leitung an den Sicherungskasten, möchte jedes Zimmer einzeln absichern. Der Flur hat auch seine eigene 5*1,5². Hoffe es passt alles?
     
Thema:

Wechselschaltung oder Kreuzschaltung?

Die Seite wird geladen...

Wechselschaltung oder Kreuzschaltung? - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung mit Schalter oder Taster und Dimmer

    Wechselschaltung mit Schalter oder Taster und Dimmer: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier und hab mir schon so einiges hier durchgelesen. Wir sind daran in unserem Altbau-Haus zu sanieren und die...
  2. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  3. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  4. Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen

    Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich muss aufgrund einer Planänderung, das Treppenhaus jetzt so beleuchten, dass wenn man unten den...
  5. 12V Wechselschaltung anpassen

    12V Wechselschaltung anpassen: Hallo liebes Forum, ich grüße euch. Angefügt findet ihr eine 12V Wechselschaltung für einen Motor. Bisher hatte ich immer eine Schalter mit COM,...