Problem bei Elektroinstallation, bin ratlos !

Diskutiere Problem bei Elektroinstallation, bin ratlos ! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Problem bei Elektroinstallation, bin ratlos ! das richtet sich nach der größe der Verteilung und hauptsächlich nach dem Preis bei euch in der...

  1. #31 servicetechniker, 25.01.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Problem bei Elektroinstallation, bin ratlos !

    das richtet sich nach der größe der Verteilung und hauptsächlich nach dem Preis bei euch in der gegend was ne stunde elektriker kostet. Es hängt auch etwas davon ab ob nun die leitung direkt ohne abzweigdosen geht oder es noch welche gibt wo das kabel dann immer wieder verzeigt und was bei der messung raus kommt. Hast du eine Durchgangsprüfer da wenn ja schalte mal den Fi aus und messe mal ob du an der steckdose eine verbindung zwischen N und PE hast aber prüfe vorher ob die steckdose spannungsfrei ist am besten mit einem Duspol wenn du keine hast geht behilfsmäßig auch eine Bohrmaschine oder ein anderes gerät
     
  2. Anzeige

  3. #32 Turboshift, 25.01.2009
    Turboshift

    Turboshift Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem bei Elektroinstallation, bin ratlos !

    Hallo

    Nein einen Durchgangsprüfer habe ich nicht, eventuell mein Vater.
    Aber ich würde mich sowieso nicht ran trauen weil ich mich dafür zu wenig auskenne.
    Aber ich werde es an meinen Vater weitergeben, der die Messung dann durchführen wird.

    Danke

    Gruß Janik
     
  4. #33 Turboshift, 18.02.2009
    Turboshift

    Turboshift Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem bei Elektroinstallation, bin ratlos ! Update 18.02.09 Fehler behoben !!!

    So kurzes Update, der Fehler ist gefunden [​IMG]

    Also N vom Kabel hing auf der N Schiene vor dem Fi, nachdem wir N dann auf die N Schiene, die hinter dem Fi sitzt ging alles Problemlos.

    Anbei noch ein paar Fotos:

    Also erst mal Fi und Sicherung für die 400 Volt Dose:
    Bild eingefügt

    Dann die N Schiene hinter dem Fi, hier hätte N vom Kabel auch mit drauf gemusst:
    Bild eingefügt

    Hier die N Schiene vor dem Fi, hier saß N vom Kabel drauf und erzeugte den Fehler:
    Bild eingefügt

    Die Verteilung nochmal komplett:
    Bild eingefügt

    Klappe zu, Fehler Tot:
    Bild eingefügt

    Man sieht auf ein paar Bildern einen schwarzen Draht und eine Lüsterklemme, diesen Draht haben wir genommen, um den N vom Kabel auf die N Schiene hinter dem Fi zu überbrücken um zu testen.
    Jetzt ist auch dieser Draht ordentlich in Blau als N verlegt.

    Ende gut alles gut und alles ohne Elektriker [​IMG]

    Danke Euch

    Gruß Janik
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Problem bei Elektroinstallation, bin ratlos !

    hehe super, obwohl ich ned mitgeholfen habe, find ich sehr toll das du so viele Bilder machst und das auch wenns Problem bereits geloest wurde ;)

    gruss brue
     
Thema:

Problem bei Elektroinstallation, bin ratlos !

Die Seite wird geladen...

Problem bei Elektroinstallation, bin ratlos ! - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen

    Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen: Hallo zusammen, ich habe hier alle möglichen Threads zu dem Thema durchgelesen und gefühlt scheint jeder ein anderes Problem gehabt haben aber...
  2. Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820)

    Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820): Hallo! Ich habe mir einen Melodiengong gekauft und wollte den alten mechanischen Gong ersetzen. Der alte Gong funktioniert soweit ich weiß noch...
  3. FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung

    FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung: Guten Tag liebe Forenmitglieder, gestern Abend ist mein FI rausgesprungen und lässt sich nicht mehr einschalten. Bevor ich nun einen Elektriker...
  4. Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss

    Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss: Hallo liebe Elektriker! Aufgrund einer Problematik in der Praxis, habe ich im WWW nach einer Problemlösung gesucht und bin hier im Forum als...
  5. Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf

    Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf: Hi Elektronikfreakz, ich habe eine Frage. Über mein Grundstück geht ein Wegerecht meines Nachbarn, mit dem ich (wie üblich in solchen Fällen) im...