Adern zusammenfassen für Velux Steuerung

Diskutiere Adern zusammenfassen für Velux Steuerung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Adern zusammenfassen für Velux Steuerung moin. wer lesen kann ist klar im vorteil. du willst ne markiese vom anderen hersteller installieren....

  1. #11 AC DC Master, 25.01.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Adern zusammenfassen für Velux Steuerung

    moin. wer lesen kann ist klar im vorteil. du willst ne markiese vom anderen hersteller installieren. nun gut. da man mit einem strom von 16A rechnen muß der dort zur versorgung der motoren benötigt wird, würde ich auf jedenfall 1,5²mm querschnitt nehmen.
     
  2. Anzeige

  3. #12 kalledom, 25.01.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Adern zusammenfassen für Velux Steuerung

    Die Steuerzentrale ist zur Steuerung von 4 oder 8 individuellen Motorgruppen mit einer gesamten Stromaufnahme von max. 16A lieferbar ....
    Sekundärspannung: 24 VDC, bis zu 4A pro Motorausgang, max. 16A Stromaufnahme.

    Weil sonst IY(St)Y 2 x 2 x 0,6 verwendet wird, für zwei Motoren :eek:
     
  4. #13 zackenbarsch, 25.01.2009
    zackenbarsch

    zackenbarsch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Adern zusammenfassen für Velux Steuerung

    uaaah, hab ich da was falsches gesagt. nein nein, also, es soll die windowmaster als steuerung verwendet werden. die markisen sind original von velux. da aber mehrere Markisen angeschlossen werden sollen, wollte ich auch gelich eine komplexere steuerung wie die WUC nehmen, mit welcher auch mehrere Markisen in Gruppen gesteuert werden können.

    Nur PRO Markise ein 8 adriges Kabel.
     
Thema:

Adern zusammenfassen für Velux Steuerung

Die Seite wird geladen...

Adern zusammenfassen für Velux Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Adern zusammenfassen

    Mehrere Adern zusammenfassen: Hallo allerseits, bin übers googeln auf Eure Seite gestoßen und muss sagen, dass ich heute schon sehr viele interessante Beiträge lesen durfte....
  2. Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?

    Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?: Hallo zusammen, der Fall kam gerade in einem anderen Forum auf, ic kenne ihn aber auch aus Diskussionen mit Kollegen/Kunden schon häufiger....
  3. Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern

    Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern: Hallo! Bei meiner Ständerbohrmaschine hat sich der Schalter zerlegt. Bei. anschliessen eines neuen Schalters bin ich auf eine Anschlussplatte im...
  4. DC Motor mit fünf Adern

    DC Motor mit fünf Adern: Hallo Leute, habe letztens ohne mir zusätzliche Informationen zu holen den abgebildeten Motor ersteigert. Kann mir jemand sagen was es für ein...
  5. 2-Stufen Schalter für Motor mit 9 Adern (zwei Geschwindigkeiten eine Drehrichtung)

    2-Stufen Schalter für Motor mit 9 Adern (zwei Geschwindigkeiten eine Drehrichtung): Hallo, habe einen Motor mit der Bezeichnung im Klemmbrett U1(b) V1(b) W1(b) U(a) V(a) W(a) X Y Z und benötige einen 2Stufen Schalter, mit dem ich...