netzfreischalter

Diskutiere netzfreischalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; habe netzfreischalter installiert. is ja klar das sich dieser bei z.b. lichtschalten wieder durchschaltet. nun habe ich aber eine deckenleuchte...

  1. #1 pubaer, 31.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2006
    pubaer

    pubaer Guest

    habe netzfreischalter installiert.

    is ja klar das sich dieser bei z.b. lichtschalten wieder durchschaltet. nun habe ich aber eine deckenleuchte bei der es nicht geht.

    1. es ist keine zu geringe leistung (120W sind vorhanden)

    2. es ist über einen dimmer zu schalten


    könnte es an dem dimmer liegen ?????

    [Thema verschoben, Heimwerker]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: netzfreischalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 31.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: netzfreischalter

    Dimmer geht so nicht bei Netzfreischalter, weil die Restspannung im freigeschalteten Zustand zu gering ist.
     
  4. pubaer

    pubaer Guest

    AW: netzfreischalter

    ja......aber wenn ich licht anmache sind das mal eben 120 watt.......da muss der doch wieder durchschalten........ich raff das nicht
     
  5. #4 Lötauge35, 31.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: netzfreischalter

    der Dimmer ist kein normaler Schalter, und die Elektronik des Dimmers braucht halt etwas mehr Spannung zum "zünden"
     
Thema:

netzfreischalter

Die Seite wird geladen...

netzfreischalter - Ähnliche Themen

  1. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  2. Eltako Netzfreischalter FR11-100

    Eltako Netzfreischalter FR11-100: Hallo ich habe zwei Zimmer mit Eltako Netzfreischalter ausgestattet (vor über 20 Jahren) Nun habe ich die Beleuchtung auf LED umgestellt und da...
  3. Netzfreischalter macht Probleme - Licht blinkt?

    Netzfreischalter macht Probleme - Licht blinkt?: Hallo! Ich war heute bei einem Verwandten und dieser hat mir ein Problem mit einem Netzfreischalter in seinem Schlafzimmer gezeigt. Immer wenn er...
  4. Netzfreischalter - Feldfreischalter und unsere Wasserbetten

    Netzfreischalter - Feldfreischalter und unsere Wasserbetten: Hallo Vorneweg. Ich bin eine Frau und habe so gut wie keine Ahnung von Elektrik.:) Ich habe für die Schlafräume Netzfreischalter installieren...
  5. Netzfreischalter will nicht ....

    Netzfreischalter will nicht ....: Hallo zusammen Ich bin was Elektrik angeht ein absoluter vollnoob. Nur als Info vorweg ;) Zu meinem Problem: Heute hat E-On bei uns in der...