Absicherung FI??

Diskutiere Absicherung FI?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Angenommen ich hab in einer Verteilung 2 FI Schalter (parallel) mit jeweil 40A Nennstrom, muss ich dann mit 35 A vorher absichern oder mit 60A?...

  1. Tomm25

    Tomm25 Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen ich hab in einer Verteilung 2 FI Schalter (parallel) mit jeweil 40A Nennstrom, muss ich dann mit 35 A vorher absichern oder mit 60A?

    weil wenn jetzt an einem FI z.b 6x 16 A Automaten hängen, könnte ja der strom über 40A sein, also müsst ich doch mit 35A?? Oder muss ich beide einzeln absichern, macht man aber auch net oder??

    Danke für Tips!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Absicherung FI??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Absicherung FI??

    mit 35 A müsst Du absichern
     
  4. #3 Lobotomie, 01.02.2009
    Lobotomie

    Lobotomie Guest

    AW: Absicherung FI??

    es gibt auch 40A Patronen
     
  5. #4 AC DC Master, 01.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Absicherung FI??

    moin, moin ! lese doch bitte dir den beitrag " Fi nachrüsten" mal durch. da steht allerhand drin.
     
  6. #5 Zosse, 01.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Absicherung FI??

    mal eine Anlage zur Info...
     
  7. #6 servicetechniker, 02.02.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Absicherung FI??

    nutzt du 2 mal 4 pol Fi? Pro Außenleiter 2 Automaten je Fi? Wenn beides ja brauchst du erstmal nicht vorsichern da 2X16A 32A sind und du damit unter den 40A liegst.
     
  8. #7 AC DC Master, 03.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Absicherung FI??

    moin, moin. so langsam glaube ich das hier keiner si richtig weis er schreiben soll und kann. ob es herr hörmann von der " de " ist oder der hersteller selber. ich glaube langsam es ist zeit, die hersteller, die normen schreiber und die fachtheoretiker zusammen zu bringen. da kann man die VDE zitieren oder ein schulungsbuch. man könnte auch aufmerksam die " DE " oder den " praktiker" lesen und feststellen das irgendwie alles voll vorm eimer ist. loiute jetzt reicht es ! ! ! an die moderatoren: stellt euch der aufgabe und klärt es für alle mal ab was fakt ist in dieser richtung ! ! ! die einen schreiben hier und die einen schreiben dort. wem soll man den hier noch glauben? hersteller, fachzeitschrift oder
    buchautor? somit meine aufforderung: KLÄRT ES JETZT ! ! !
     
Thema:

Absicherung FI??

Die Seite wird geladen...

Absicherung FI?? - Ähnliche Themen

  1. Kochfeld Absicherung

    Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...
  2. Absicherung der UV

    Absicherung der UV: Moin alle zusammen, Ich hab da mal n frage. Ich habe eine UV im Schuppen wo eine Sauna mit 9kW, Eine Pumpe mit 1kw, n paar Steckdosen und Garten...
  3. Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung

    Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung: Guten Tag, ich möchte eine Stern Dreieck Anlaufschaltung für einen Kompressor bauen. Nun dachte ich eigentlich ich weiß wie das geht, jedoch habe...
  4. Lange 5 x1,5mm2 Leitung absicherung

    Lange 5 x1,5mm2 Leitung absicherung: Hallo. Wir haben eine Verteilung in einem Bürogebäude ausgetauscht die zu einem Unterichtsgebäude umgebaut wurde. Alle Bestandsleitungen sind...
  5. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...