FI-Schutzschalter richtig angeschlossen???

Diskutiere FI-Schutzschalter richtig angeschlossen??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI-Schutzschalter richtig angeschlossen??? Danke, Lobo, das mit dem nacheilenden Öffner war mir noch neu . . .

  1. #11 Günther, 04.02.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: FI-Schutzschalter richtig angeschlossen???

    Danke, Lobo, das mit dem nacheilenden Öffner war mir noch neu . . .
     
  2. Anzeige

  3. #12 Zosse, 04.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: FI-Schutzschalter richtig angeschlossen???

    Das ist bei allpolig schaltenden Geräten so. Sonst käme es zu einer Sternpunktverschiebung mit einer Über- oder Unterspannung an den Geräten.

    mal einen interessanten Link

    Sternpunktverschiebung
     
Thema:

FI-Schutzschalter richtig angeschlossen???

Die Seite wird geladen...

FI-Schutzschalter richtig angeschlossen??? - Ähnliche Themen

  1. Wallbox nachrüsten - FI-Schutzschalter

    Wallbox nachrüsten - FI-Schutzschalter: Hallo Leute, ich möchte eine Wallbox installieren und habe dazu folgende Frage: Kann man den FI-Schutzschalter, der für die Wallbox (SMA EV...
  2. FI-Schutzschalter

    FI-Schutzschalter: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand die Frage beantworten kann. Bei unserer neuen Wohnung sind wir uns nicht sicher ob der FI-Schutzschalter...
  3. Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus

    Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus: Liebe Fachkundige, ich saß heute morgen in meinen Büro im Keller und plötzlich war alles dunkel und abgeschaltet. Der erste Weg war zum...
  4. FI-Schutzschalter ohne N in der Wohnung

    FI-Schutzschalter ohne N in der Wohnung: Hallo wie wird ein Schutzschalter mit drei Phasen verbaut? Anschlussplan. Gegenwärtig ist die PE-Schiene mit der N-Schiene gedrückt. Es laufen nur...
  5. FI-Schutzschalter 30mA / 40A

    FI-Schutzschalter 30mA / 40A: Hallo Ich habe eine Frage.. Kann ein FI 30mA / 40A auch dur kurzfristigen Überlast auslösen?? Mfg