Verdrahtung im Zählerschrank!!

Diskutiere Verdrahtung im Zählerschrank!! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wenn ich jetzt vom Zählerklemmstein zur Verteilung fahre und die Verteilung ist mit im Zählerschrank, kann ich dann mit flexiblen Drähten...

  1. Tomm25

    Tomm25 Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich jetzt vom Zählerklemmstein zur Verteilung fahre und die Verteilung ist mit im Zählerschrank, kann ich dann mit flexiblen Drähten weiterfahren oder macht man es mit einem Kabel??? Glaub schon Kabel oder gibt es da eine VDE Vorschrift?? Und muss ich den FI absichern wenn ich ja vorm zähler eine SH Sicherung habe?? Besser wäre es glaub schon weil wenn ich mal den FI tauschen will kann ich ja nicht so leicht freischalten, ist ja verplombt!!

    Meine Situation:

    habe 2 verteilungen mit je einem 40 A FI, wie groß muss ich die SH Sicherung wählen, bzw. die Vorsicherungen für den FI?? 63 A den SH und
    die FI mit 35A (Neozed)???
     
  2. Anzeige

  3. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Verdrahtung im Zählerschrank!!

    Kannst mit flexiblen Einzeladern weiter verdrahten/anklemmen. Der RCD muss gegen Überlast abgesichert werden.
     
  4. #3 AC DC Master, 15.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Verdrahtung im Zählerschrank!!

    moinsen. bitte nicht schon wiedet das thema! ! ! aaaaahhhhhh! loiute, gucjt mal in diesem forum nach was es da schon für hinweise bzw. antworten zu diesem thema gibt.

    1. klar darfs du mit flex. leitungen deine UV im Zählerschrank verdrahten.

    2. da du schon ein mal gefragt hattest, ob es phasenschienen gibt mit N-anschluß für abb
    RCD´s guck bei abb auf der internet seite nach. haste die dinger im karton bekommen,
    sollte doch noch ein installationshinweis sein in gefaltetem papierchen.
     
Thema:

Verdrahtung im Zählerschrank!!

Die Seite wird geladen...

Verdrahtung im Zählerschrank!! - Ähnliche Themen

  1. Verdrahtung RCD + Zählerschrank

    Verdrahtung RCD + Zählerschrank: Guten Abend zusammen, mal eine kurze Frage. Ich habe vor vielen Jahren mal Energielektroniker gelernt.. (Übe den Beruf derzeit nicht aus). Jetzt...
  2. Verdrahtung Zählerschrank

    Verdrahtung Zählerschrank: Naben zusammen, ich plane in den nächsten 2 Wochen einen neuen Zählerschrank für unser Haus zu kaufen. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher...
  3. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  4. Gemeinsamer Minus bei Panelverdrahtung

    Gemeinsamer Minus bei Panelverdrahtung: Hallo an die Profis, wenn ich mehrere Strings auf dem Dach verkabelt habe, kann ich die jeweiligen String-Minus an das Aluprofil klemmen und am...
  5. Verdrahtung hinter Hutschiene?

    Verdrahtung hinter Hutschiene?: Hallo, ich habe in der Lehre mal gelernt, dass man in Unterverteilungen keine Leitungen (auch die interne Verdrahtung) hinter der Hutschiene...