Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verdrahtung im Zählerschrank!!

  1. #1
    Tomm25 ist offline Benutzer Strippenzieher
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard Verdrahtung im Zählerschrank!!

    Wenn ich jetzt vom Zählerklemmstein zur Verteilung fahre und die Verteilung ist mit im Zählerschrank, kann ich dann mit flexiblen Drähten weiterfahren oder macht man es mit einem Kabel??? Glaub schon Kabel oder gibt es da eine VDE Vorschrift?? Und muss ich den FI absichern wenn ich ja vorm zähler eine SH Sicherung habe?? Besser wäre es glaub schon weil wenn ich mal den FI tauschen will kann ich ja nicht so leicht freischalten, ist ja verplombt!!

    Meine Situation:

    habe 2 verteilungen mit je einem 40 A FI, wie groß muss ich die SH Sicherung wählen, bzw. die Vorsicherungen für den FI?? 63 A den SH und
    die FI mit 35A (Neozed)???

  2. #2
    bastig ist offline Erfahrener Benutzer Strippenstrolch
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    116

    Standard AW: Verdrahtung im Zählerschrank!!

    Kannst mit flexiblen Einzeladern weiter verdrahten/anklemmen. Der RCD muss gegen Überlast abgesichert werden.

  3. #3
    AC DC Master ist offline Boardinventar Lasteinschalter
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Hölle ! neuer wohnort Lummerland, schön hier
    Beiträge
    2.486

    Standard AW: Verdrahtung im Zählerschrank!!

    moinsen. bitte nicht schon wiedet das thema! ! ! aaaaahhhhhh! loiute, gucjt mal in diesem forum nach was es da schon für hinweise bzw. antworten zu diesem thema gibt.

    1. klar darfs du mit flex. leitungen deine UV im Zählerschrank verdrahten.

    2. da du schon ein mal gefragt hattest, ob es phasenschienen gibt mit N-anschluß für abb
    RCD´s guck bei abb auf der internet seite nach. haste die dinger im karton bekommen,
    sollte doch noch ein installationshinweis sein in gefaltetem papierchen.
    The 3 Phasen Fredi himself ! Einer von der härtesten. Einfach kann jeder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •