Installationszone wandleuchte ???

Diskutiere Installationszone wandleuchte ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bin neu hier! Tolles Forum - habe schon einiges gelesen - leider auf meine Frage nichts gefunden! Wie ist die Installationszone einer...

  1. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier!
    Tolles Forum - habe schon einiges gelesen - leider auf meine Frage
    nichts gefunden!

    Wie ist die Installationszone einer Wandleuchte?
    Ich möchte im Schlafzimmer über die Nachtschränke jeweils links und rechts
    neben dem Bett Wandleuchten anbringen.

    Danke vorab


    TimB
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 17.02.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Installationszone wandleuchte ???

    Hallo TimB, du kannst die Leuchte nach deinen Wunsch anbringen. Kein Vorgeschriebener Platz. Die Leitung ist von dem Anschlusspunkt Senkrecht in die nächste Waagerechte Zone zu führen.
     
  4. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installationszone wandleuchte ???

    Hallo,
    vielen Dank das bringt mich weiter!

    Gruß
    TimB
     
Thema:

Installationszone wandleuchte ???

Die Seite wird geladen...

Installationszone wandleuchte ??? - Ähnliche Themen

  1. Neubau EFH - Installationszone nicht eingehalten oder Unterverteilung

    Neubau EFH - Installationszone nicht eingehalten oder Unterverteilung: Hallo zusammen, ich bin neu hier in dem Forum und hätte auch gleich mal eine Frage an euch. Wir bauen ein EFH über 2 Etagen und die Zwischendecke...
  2. Frage zu Installationszonen.

    Frage zu Installationszonen.: Hallo, ich habe eine Frage zu Installationzonen nach DIN 18015. Wenn man nun in der oberen Installationszone (Wohnbereich) ist und eine...
  3. Installationszonen im Treppenhaus

    Installationszonen im Treppenhaus: Hallo! Ich habe mal eine praktische Frage zu Installationszonen im Treppenhaus. Und zwar geht es um eine Wohnung mit EG und OG. Das Treppenhaus...
  4. Tiefe der Installationszone

    Tiefe der Installationszone: Hallo, wo sich Installationszonen ungefähr befinden, findet man auf etlichen Seiten, aber ich habe nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, bis...
  5. Abweichende Installationszone in Fertigteilbetonwänden

    Abweichende Installationszone in Fertigteilbetonwänden: Hallo Freunde der Formulierkunst und Elektrotechnik, Ich habe auch mal wieder mit einer kniffligen Problematik aufzuwarten. Wir errichten...