Steckdose ohne FI?

Diskutiere Steckdose ohne FI? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose ohne FI? Ich meine die Ausnahmen der VDE 0100 Teil 410, ob Du diese nicht kennst.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Steckdose ohne FI?

    Ich meine die Ausnahmen der VDE 0100 Teil 410, ob Du diese nicht kennst.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdose ohne FI?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knoten

    knoten Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose ohne FI?

    Danke für die Reaktionen .......

    Werde beide Kühlgeräte über ein eigenen FI absichern.


    Knoten
     
  4. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steckdose ohne FI?

    Das meinte ich eigentlich?!

    Wenn man die Norm ausreizen sollte, ginge das wohl nur so, zumindest versteh ich das aus den folgenden Texten so. (ist halt etwas eingedeutscht)

    Da gäbe es einiges was nicht ausfallen sollte....

    Aber:


    Daher
    ich hoffe du verstehst was ich meine?

    Ich versteh das so, das die ausnahmen nur anwednbar sind, wenn ausgeschlossen ist, das jemand die Steckdose benutzt.
    Also gleich fest anschließen oder die Dose in ein gesichertes Gehäuse setzen.


    Oder halt auf die Ausnahme pfeifen und einzelnd sichern.

    Richtig oder falsch?
     
  5. #14 Kaffeeruler, 07.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Steckdose ohne FI?

    Was wohl das beste ist als E-Inst der die Anlage baut. Denn du kannst nicht sicherstellen ob da wirklich nur ein Kühlschrank steht od vielleicht auch mehr.

    Deshalb lieber ein 2poligen FI für die Kühlgeräte, PC/Tel/Server u co.
    Somit ist der Fkt. erhalt gesichert und dem RCD genüge getan
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Steckdose ohne FI?

    Ich versteh dich. Dann hast Du doch die Ausnahmen gelesen. Nur eine Ausnahme zu finden ist sehr schwer. Entscheiden ist immer wenn etwas passiert auf der sichren Seite zu stehen.

    Deshalb lieber immer einen RCD einbauen.

    Der Sicherheit wegen und weil es besser ist...
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Steckdose ohne FI?

    Bei einen separaten FI für die Truhe wirst du nie merken wenn dieser ausgelöst hat, erst wenn es stinkt.

    Deshalb meine Meinung: Lieber mit einem Stromkreis koppeln, z.B. Flurlicht: Das schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe!
     
  8. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Steckdose ohne FI?

    Seh ich auch so. Ein FI fuer eine einzelne Steckdose einer Tiefkuehltruhe? Dann lieber einen FI, und ueber diesen dann gleich andere sachen noch anhaengen.
     
  9. knoten

    knoten Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose ohne FI?

    hoi

    da hast du vollkommen Recht.
    Eine sehr gute Idee...:)

    Knoten
     
Thema:

Steckdose ohne FI?

Die Seite wird geladen...

Steckdose ohne FI? - Ähnliche Themen

  1. Bestandsschutz: Steckdosen im Gewerbe - ohne RCD

    Bestandsschutz: Steckdosen im Gewerbe - ohne RCD: Landesinnungsverband der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Mecklenburg-Vorpommern Bestandsschutz: Steckdosen im Gewerbe - ohne RCD...
  2. Steckdose ohne Schrauben abnehmen

    Steckdose ohne Schrauben abnehmen: Ich versuche gerade eine Steckdose ohne Schrauben abzunehmen, schaffe es aber nicht. Theoretisch muss man die Drehscheibe um neunzig Grad im...
  3. Steckdosenkasten funktioniert ohne N.. Alle ratlos

    Steckdosenkasten funktioniert ohne N.. Alle ratlos: Hallo zusammen Folgendes Phänomen: Wollte VDE Messungen am Menekes Steckdosenkasten durchführen und wunderte mich über die >500 M Ohm am Gossen...
  4. Steckdose ohne Schutzleiter??

    Steckdose ohne Schutzleiter??: Hallo Ich habe eine alte Garage erworben. Darin möchte ich Schalter und Steckdos wechseln weil alt und sehr wackelig. Ich wohne in der Schweiz....
  5. Doppelsteckdose ohne blaues Kabel anschließen (Ist überbrückt)

    Doppelsteckdose ohne blaues Kabel anschließen (Ist überbrückt): Hallo, ich muss eine Doppelsteckdose tauschen. Jetzt habe ich die alte Steckdose abgebaut und weiß nicht mehr, wo welche Kabel dran muss. Ein...