3 Phasen zu 1 Leiten

Diskutiere 3 Phasen zu 1 Leiten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 3 Phasen zu 1 Leiten definitiv: es geht nicht! Wenn du die drei Phasen zusammenklemmst, hast du einen Kurzschluß, wie er schöner nicht mehr...

  1. #11 Günther, 12.03.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: 3 Phasen zu 1 Leiten

    definitiv: es geht nicht! Wenn du die drei Phasen zusammenklemmst, hast du einen Kurzschluß, wie er schöner nicht mehr geht . . .
     
    gert gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3 Phasen zu 1 Leiten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: 3 Phasen zu 1 Leiten

    Vielleicht kannst du mit einen Adapter von CEE auf Schuko arbeiten falls die CEE ne höhere Absicherung hat...
    Ein Trafo bringt wie gesagt gar nichts, mich würde aber interessieren wie du auf die Idee kommst habe von einem Azubi mal was ähnliches gehört...
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: 3 Phasen zu 1 Leiten

    Besser gleich die richtige Größe kaufen. Ich rate auch von ab an den Generator diese Geräte mit mehr Leistung zu betreiben.
     
  5. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: 3 Phasen zu 1 Leiten

    @TIM
    Der Generator hat " Dauerleistung (S1) an 400 V Steckdose 1x 4200 W "
    Und jetzt rate mal wie viel man da also mit einem CEE / Schuko Adapter rausholen kann??

    Die Antwort steht direkt dadrunter :D
    "oder an 230 V Steckdose 3x 1400 W "
     
    gert gefällt das.
  6. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: 3 Phasen zu 1 Leiten

    Klar mehr als 4200W geht nicht
     
    gert gefällt das.
  7. #16 Lötauge35, 13.03.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: 3 Phasen zu 1 Leiten

    für die stärkeren Geräte wird ein Anlaufstrombegrenzer benötigt.
    dann sollte es auch mit dem Generator funktionieren.
     
  8. #17 texwood, 18.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2009
    texwood

    texwood Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3 Phasen zu 1 Leiten

    Hi,
    Ich habe das gleiche Problem.
    Möchte gerne von meinem Generator (6KW an 400V Drehstrom),
    diese 6 KW 1-phasig an 230V abrufen.
    Ich weiß definitiv dass es Generatoren gibt die ihre Maximalleistung an 230V einphasig Wechselstrom abgeben.
    Also muss es ja irgendwie gehen.
    Oder arbeiten diese Generatoren mit einer anderen Stromerzeugung,
    die erst gar keinen Drehstrom produziert?
    Oder haben die eine Art Trafo drin (400V Drehstrom auf 230V Wechselstrom einphasig).
    Gibt es solche Trafos auch extern? Und was würd sowas kosten?
    Grüße, Frank

    P.S.
    Diese Anlaufbegrenzer funktionieren auch für eine Wasserpumpe?
    Braucht die Pumoe nicht den hohen Anlaufstrom?
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
Thema:

3 Phasen zu 1 Leiten

Die Seite wird geladen...

3 Phasen zu 1 Leiten - Ähnliche Themen

  1. 2 Phasen Stromschiene

    2 Phasen Stromschiene: Frage zu einer geplanten Anlage in L-Form: die Deckeneinspeisung ist mit Nym 3x1,5 erfolgt, eine Schaltung über Standard Lichtschalter. auf der...
  2. Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?

    Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?: Hallo Habe mir gerade ein Balkonkraftwerk ohne Akku zu gelegt. Alles was ich nicht zeitgleich verbauche geht weg...also ins öffentliche Netz für...
  3. Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor

    Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor: Hallo, Ich habe einen Einphasen Asynchronmotor (Holzspalter) der beim Betätigen des Schalters nur manchmal anspringt. Wenn ich also den Schalter...
  4. 3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen

    3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen: Hallo Leute, in unserem Haus (letztes Jahr gekauft) gibt es nicht nur eine Gastherme, sondern auch einen Holzkessel. Bis jetzt haben wir noch nie...
  5. Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?

    Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?: Guten Morgen, ich beabsichtige zwecks WLAN-Optimierung über 2 Stockwerke das Fritz Powerline-System DLNA einzusetzen. Mit einem Fritz Repeater...