3 Phasen zu 1 Leiten

Diskutiere 3 Phasen zu 1 Leiten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo bin neu im Forum und ein Leihe was die E-Technik angeht! Ich wollte mal fragen da ich einen StromGenerator habe der 3 Steckdosen hat zu...

  1. #1 com-cat, 10.03.2009
    com-cat

    com-cat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu im Forum und ein Leihe was die E-Technik angeht!
    Ich wollte mal fragen da ich einen StromGenerator habe der 3 Steckdosen hat zu jeweils 1400W auf einer Phase ob man die Phasen mit einem Spezial-Gerät zusammenlegen kann. Aus der Etechnik weis ich nur das man es kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3 Phasen zu 1 Leiten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: 3 Phasen zu 1 Leiten

    Okay ich verstehe nicht zu 100% was du meinst aber ich vermute du hast einen Wechselstromgenerator und willst daraus Drehstrom entnehmen??? (2polige Steckdose zur 5 Poligen CEE Steckdose???)
    Das würde nicht gehen.
    Aber sende uns doch mal die Daten die auf dem Typenschild stehen, damit kann man schon mehr anfangen.
     
  4. #3 com-cat, 10.03.2009
    com-cat

    com-cat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3 Phasen zu 1 Leiten

    ne hast du falsch verstanden ich will aus 3 Steckdosen a 2 Pol (1 Phase pro dose) eine 2 Pol "Power-dose" machen. weil die leistung von einer normalen Steckdose ist ein bisschen mager für z.b. eine Großen Flex oder Bohrmaschine die z.b. 2000W haben oder mehr.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 10.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: 3 Phasen zu 1 Leiten


    Wie wäre es wenn du uns, bevor wir rum raten ersteinmal die Daten des Generators veraten würdest bzw ein Datenblatt einstellst ?
     
  6. #5 AC DC Master, 10.03.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: 3 Phasen zu 1 Leiten

    moin!

    also danach kann ich nicht gehen. ich glaube eher das die steckdosen zusammen 1400 watt bringen aber nicht pro steckdose. selbst wenn es so sei das pro steckdose 1400 watt anschließen könnte, dann sollte doch bei so einem tollen generator doch schon eine cee steckdose mit dran sein, oder? zumindest bei markengeräten mit so einer leistung.
     
  7. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: 3 Phasen zu 1 Leiten

    Denke auch das der Generator insgesammt 1400W hat, aber da hilft nur eins, die Daten vom Typenschild aufschreiben damit man das nachprüfen kann..
     
  8. #7 com-cat, 11.03.2009
    com-cat

    com-cat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  9. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: 3 Phasen zu 1 Leiten

    Um kurz zu machen NEIN...
     
  10. #9 com-cat, 11.03.2009
    com-cat

    com-cat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3 Phasen zu 1 Leiten

    wie nein? eine spule bewirkt doch schon eine phasenverscjivung um 90°?
     
  11. #10 kalledom, 11.03.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: 3 Phasen zu 1 Leiten

    Was möchtest Du jetzt mit dieser Phasenverschiebung erzielen ?
    Über 2 Spulen aus 2 Phasen eine machen, oder über 3 Spulen aus 3 Phasen eine machen, oder ...... :confused:
    Der Stromerzeuger hat 400V Drehstrom / 4500VA und parallel die 3 Phasen mit jeweils 230V zum Sternpunkt / 1500VA auf 3 Steckdosen verteilt.
    Die 3 Phasen haben eine Verschiebung von 120 Grad, weil 360 Grad geteilt durch 3 Phasen 120 Grad ergibt (siehe KHD Wechselspannung bei "Drehstrom-Generator").
    Die Differenz von 90 Grad bis 120 Grad kannst Du ja dann unter den Tisch fallen lassen.
    Nimm dann eine Stoppuhr und messe die Zeit bis zur Rauchentwicklung :eek:
     
Thema:

3 Phasen zu 1 Leiten

Die Seite wird geladen...

3 Phasen zu 1 Leiten - Ähnliche Themen

  1. 2 Phasen Stromschiene

    2 Phasen Stromschiene: Frage zu einer geplanten Anlage in L-Form: die Deckeneinspeisung ist mit Nym 3x1,5 erfolgt, eine Schaltung über Standard Lichtschalter. auf der...
  2. Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?

    Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?: Hallo Habe mir gerade ein Balkonkraftwerk ohne Akku zu gelegt. Alles was ich nicht zeitgleich verbauche geht weg...also ins öffentliche Netz für...
  3. Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor

    Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor: Hallo, Ich habe einen Einphasen Asynchronmotor (Holzspalter) der beim Betätigen des Schalters nur manchmal anspringt. Wenn ich also den Schalter...
  4. 3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen

    3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen: Hallo Leute, in unserem Haus (letztes Jahr gekauft) gibt es nicht nur eine Gastherme, sondern auch einen Holzkessel. Bis jetzt haben wir noch nie...
  5. Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?

    Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?: Guten Morgen, ich beabsichtige zwecks WLAN-Optimierung über 2 Stockwerke das Fritz Powerline-System DLNA einzusetzen. Mit einem Fritz Repeater...