Fehler in einer Arztpraxis

Diskutiere Fehler in einer Arztpraxis im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fehler in einer Arztpraxis Hallo, kann es sein, das bei der Iso Prüfung nicht alle teile der Stromkreise erfast wurden? Außenbeleuchtung...

  1. funjob

    funjob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehler in einer Arztpraxis

    Wenn du Lichtsromkreise meinst, die waren alle eingeschaltet....aber wiegesagt ich muß da nochmal hin, das wäre ja das erstemal das sich sowas nicht erklären ließe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehler in einer Arztpraxis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 AC DC Master, 26.03.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Fehler in einer Arztpraxis

    moin.
    ich würde immer noch den null oder PEN im zählerschrank prüfen und im HAK. aber ist ja nicht wichtig.
     
  4. funjob

    funjob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehler in einer Arztpraxis

    So, das Problem wurde gelöst !!
    Es war tatsächlich ein Problem des Neutralleiters...nur an einer Stelle an der ich es nie vermutet hätte
    Der böse Zähler hatte eine Macke
    Tja, man lernt eben nie aus
    aber Danke noch mal für euere Tips
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Fehler in einer Arztpraxis

    Sage ich doch. Immer mal den Schleifenwiderstand messen. War der Neutralleiter am Zähler durchgeschliffen?
     
  6. #25 AC DC Master, 21.04.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Fehler in einer Arztpraxis

    moin.
    und wie biste jetzt darauf gekommen das es am zählerlag ? durch unsere anregungen?
    klär mal bitte auf !
     
  7. funjob

    funjob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehler in einer Arztpraxis

    da lag der Hase im Pfeffer, vom alter der Anlage her hatte das eigentlich nicht sein dürfen also der Zähler und die Anlage hätten eigentlich getrennte N bzw PEN haben sollen.Deshalb hab ich mich auch etwas vor dem entplomben des Zählers gestäubt , wer da damals die Anlage abgenommen hat ....?
    Die Zähleranlage ist auch nicht auf NZ Tafeln verbaut wie man sie in sehr alten Gebäuden oft findet sondern in ordentlichen Zählerschränken
    sehr merkwürdig das Ganze, da wird wohl noch etwas arbeit auf uns zukommen
     
  8. #27 AC DC Master, 21.04.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Fehler in einer Arztpraxis

    moin nochmal.
    also was lernen wir daraus? immer wenn es eng wird und man eigentlich einen ort oder platz oder gerät aus zu schließen glaubt, ist es meistens das selbige.
    supi, toll das es dir zu einem gelungenen ergebnis gekommen ist mit unserer hilfe.
    danke auch dir, das du und mal ein feat back hast zukommen lassen bzw. die lösung des problems. ist ja nach wie vor schade das einige sich hier die antwort holen und zu einer lösuung kommen aber nicht mal eine lösung nennen wie, wo und was eigentlich los war.
    schließlich wollen alle mal wissen ob es was gebracht hat. DANKE ! ! !
     
  9. funjob

    funjob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehler in einer Arztpraxis

    Halb und halb, das gemeine war ja das die Anlage eigentlich messtechnisch in Ordnung war, ich hab dann noch mal sämmtliche Klemmstellen , vom Zähler bis zu letzten Schraube in der VT überprüft ohne Ergebniss,da blieb dann nur noch der Zähler übrig,
     
  10. funjob

    funjob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehler in einer Arztpraxis

    das mit dem Feet Back ist doch selbsverständlich ich war selber lange Zeit Mod in einem Motorradforum und hab mich oft geärgert
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Fehler in einer Arztpraxis

    Verstehe ich aber immer noch nicht. Wenn du alle Klemmstellen , auch die der Neutralleiter am Zählergeprüft hast, wie kann dann der Zähler selber den Neutralleiter beinflussen?
     
Thema:

Fehler in einer Arztpraxis

Die Seite wird geladen...

Fehler in einer Arztpraxis - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich brauche mal einen Rat zu einem Fehler bei einer Sat-Anlage

    Hallo, ich brauche mal einen Rat zu einem Fehler bei einer Sat-Anlage: Hallo... Kurz zu mir, bin zwar gelernter Elektriker, aber kenne mich mit Sat-Anlagen sehr wenig aus. Kann eine aufbauen, aber bei Problemen...
  2. Suche Hilfe bei meiner Prüfung / Schaltung...bitte um Rat !? Fehler im Schaltplan ???

    Suche Hilfe bei meiner Prüfung / Schaltung...bitte um Rat !? Fehler im Schaltplan ???: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.... Brauche eure Hilfe, es geht um meine abschlussprüfung im Fach Technik der Realschule... Hab mir...
  3. Fehlersuche bei einer Lichtmaschine

    Fehlersuche bei einer Lichtmaschine: Hallo, da bei meinem Komatsu Minnibagger (BJ 1993) die Kontrollleuchte der Batterie immer etwas glimmt und die Batterie ( erst 2 Monate alt) nicht...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. N PE Klassischer Fehler

    N PE Klassischer Fehler: Hallo Beim TNC-S Netz löst der Fi ja aus bei einer Brücke zwischen N und Pe nach dem Fi. Meine Frage ist wie es bei anderen Netzformen ist?...