Steckdose mal saft mal nicht????

Diskutiere Steckdose mal saft mal nicht???? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose mal saft mal nicht???? Ich meinte eher Vermieter und Elektriker ... schmunzel.

  1. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steckdose mal saft mal nicht????

    Ich meinte eher Vermieter und Elektriker ... schmunzel.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 27.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Steckdose mal saft mal nicht????

    Auch der, ich hab ja auch 24h " Dienst " und mein Vermieter kann i auch 24h erreichen.. solange sie net pennen sogar recht schnell ;)

    Wie sagt man noch: Bei Div Kunden sagt man " nein " nur 1x... Das erste u letzte mal
     
  4. #13 rotersand001, 27.03.2009
    rotersand001

    rotersand001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose mal saft mal nicht????

    Also der Elektriker war heute da (ich leider nicht), hat die Steckdose überprüft.
    Natürlich funktionierte diese zu dem Zeitpunkt. Er hat trotzdem ein anderes Kabel an die Steckdose angeschlossen??? Warum wenn doch alles funktioniert???


    Ich war auch nicht untätig, also in den Keller und meine Hauptsicherungen
    raus gemacht. GUT das ich ne Taschenlampe dabei hatte denn im keller ging das Licht aus. Ist nen Gemeinschaftskeller nirgendwo mehr Saft. Meine Wohnung dunkel, unser Treppenhaus dunkel, Fahrradgarage dunkel, Beleuchtung Auffahrt dunkel, irgendwann kam der erste Nachbar ,dann der Zweite "Geht dein Fernseher auch nicht mehr?"

    Was eine einzelne Steckdose alles anrichtet.
    (Jetzt erklärt sich auch so langsam meine Stromnachzahlung)



    Aber es geht immer noch um die Steckdose :

    Wie gesagt 5-adriges Kabel 1 Leiter an der Steckdose 1 Leiter hat Saft liegt aber herum bei dem anderen ist nichts drauf.

    Bei meinem Kurzschlussversuch gingen zwei Sicherungen raus eine war für Leiter 1 die andere für Leiter 2.
    Es ging aber in meiner Wohnung nirgendwo der Strom aus.
    Für mich als Anfänger/Laien Unwissenden heißt das, (Verbesserungen erwünscht)

    Zwei Stromkreise nur nicht in meiner Wohnung
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Steckdose mal saft mal nicht????

    Nicht schlecht... solche Häuser kennne auch vom der Arbeit. Da hat dein Vermieter jetzt aber Probleme...
     
  6. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steckdose mal saft mal nicht????

    Ich hab auch nen Nachbarn, der mit 28 m², der kleinsten Wohnung in dem Ganzen Haus einen Verbrauch von 4500 KW/H im Jahr hat. Geheizt wird mit Gas...

    Das Haus hier ist auch umgebaut worden, alle Leitungen neu gezogen, irgendwo kann da auch was nicht stimmen, nur find das mal :rolleyes:

    Das Problem wird wohl sein, das die alten Leitungen ohne durchzumessen mit in die neue Anlage eingebunden wurden.

    So wie sich das bei anhört, wird das viel Arbeit....
     
Thema:

Steckdose mal saft mal nicht????

Die Seite wird geladen...

Steckdose mal saft mal nicht???? - Ähnliche Themen

  1. amica induktionskochfeld kmi 33298 c an normale Steckdose anschließen?

    amica induktionskochfeld kmi 33298 c an normale Steckdose anschließen?: Moin moin ist es möglich das ich mein amica induktionskochfeld kmi 33298 c An eine normale Steckdose anschließen kannst?
  2. Steckdose nochmals absichern

    Steckdose nochmals absichern: Hallo zusammen, ich habe folgende wahrscheinlich für euch einfache Frage. Ich habe eine 3 x 1.5 NYM Leitung die von einer Steckdose kommt....
  3. nochmal Herdanschlussdose aufsplitten - Steckdosen

    nochmal Herdanschlussdose aufsplitten - Steckdosen: Hallo ins Forum! Ich bin Handwerksmeister - aber nicht im Elektrofach. Habe zwar durchaus etwas Ahnung von der Materie jedoch gehe ich mit viel...
  4. Normale Steckdosenleiten an Einzelsteckdosen mit Überspannungsschutz anschließen?

    Normale Steckdosenleiten an Einzelsteckdosen mit Überspannungsschutz anschließen?: Hallo, ich überlege mir, ob ich die Steckdosenleiste austauschen soll, oder ob ich diese auch an eine Einzelsteckdose mit Überspannungsschutz...
  5. maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose

    maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose: Hallo, ich hätte hier gerne an einem Tragbalken 2 Wechselschalter und eine Steckdose übereinander in Aufputz-Geräten installiert. Dazu benötige...