Info zu Schalter im Sicherungskasten

Diskutiere Info zu Schalter im Sicherungskasten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Leute, ein Laie bräuchte kurz Hilfe. Folgendes Problem: In meinem Sicherungskasten befindet sich ein Schalter (das Bild hat leider...

  1. #1 black17, 27.03.2009
    black17

    black17 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ein Laie bräuchte kurz Hilfe. Folgendes Problem:
    In meinem Sicherungskasten befindet sich ein Schalter (das Bild hat leider eine sehr schlechte Auflösung) neben den Sicherungen.

    Nun tritt folgendes Problem auf:
    Sind bei mir im Schlafzimmer (nur dieses eine Zimmer) alle Stromabnehmer aus, klickt der Schalter gleichmäßig (ungefähr im Rhythmus eines Blinkers). Schalte ich nur eine Steckerleiste (mit Überspannungsschutz) an, ohne einen Verbraucher einzuschalten, ist das Klacken weg. D.h. nur ein ganz geringer Stromverbrauch versetzt den Schalter in Ruhe.

    Der Schalter hat einen kleinen Schiebeknopf, der von "Auto" auf "Manuell" gestellt werden kann. Stelle ich "Manuell" ein, ist das Klicken weg.

    Was ist das für ein Schalter?
    Was bedeutet hier "Auto" und "Manuell"?
    Was kann man oben mit dem kleinen Rädchen einstellen?

    Vielen Dank für eine kleine Hilfe

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Info zu Schalter im Sicherungskasten

    Hallo,

    wahrscheinlich ein Netzfreischalter , auch Feldfreischalter genannt.

    Netzfreischaltung ? Wikipedia


    Mit dem Rädchen wird wahrscheinlich die Ansprechschwelle eingestellt.
    Typenbezeichnung wäre nicht schlecht...
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Info zu Schalter im Sicherungskasten

    Ja oder ein schärferes Foto. Da bekommt man "Augenkrebs"... Haeh


     
  5. #4 black17, 27.03.2009
    black17

    black17 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Info zu Schalter im Sicherungskasten

    Ja, Sorry für's schlechte Foto. Ich werde heute Abend (oder Morgen) ein besseres Nachliefern.

    Danke erstmal
     
Thema:

Info zu Schalter im Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Info zu Schalter im Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Heizungschalter bitte um Info

    Heizungschalter bitte um Info: Hallo....vielen dank erst mal für alle die mir bei meiner anderen Anfragen GEHOLFEN haben ! Ich habe einen Heizungschalter gehe mal davon aus...
  2. Endschalter anschliessen bitte um Info

    Endschalter anschliessen bitte um Info: Hallo, ich möchte im Dachboden (DACHFENSTER) - es sind 6 Dachfenster und für jeden Fenster sollen ENDSCHALTER angebracht werden. Diesse...
  3. Endschalter - Anfrage Bitte um Info

    Endschalter - Anfrage Bitte um Info: Schönen guten abend... erst mal wieder Danke an euch für die Hilfen.... Ich habe einen neuen Projekt - möchte 6 Endschalter verklemmen Drei...
  4. Benötigte Info über AFDD Schaltern

    Benötigte Info über AFDD Schaltern: Hallo, durch einen anderen Thread hier, bin ich darüber aufmerksam geworden. Mir war ehrlich gesagt diese AFDD Schalter nicht bekannt, hab die...
  5. Terrassen leuchte anklemen bitte um INFO

    Terrassen leuchte anklemen bitte um INFO: Hallo an euch .... hätte ein Anliegen wieder.... Möchte bei meiner Terrasse einen Leuchte an bringen. Hoffe Ihr hilft mir wieder bitte..... Von...