Steckdose-Kombination und Leuchte

Diskutiere Steckdose-Kombination und Leuchte im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose-Kombination und Leuchte Dann würde ich trotzdem eine eigne Sicherung für den Stromkreis einbauen. Allein schon wegen dem Komfort....

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Steckdose-Kombination und Leuchte

    Dann würde ich trotzdem eine eigne Sicherung für den Stromkreis einbauen. Allein schon wegen dem Komfort. Eventuelle Sicherungsauslösung...

    Ein separater Fi-Schutzschalter ist auch schon zu empfehlen. Da ich vermute das nur einer in der Verteilung eingebaut ist und bei der Auslösung das ganze Haus dunkel ist.
     
  2. Anzeige

  3. Leon

    Leon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose-Kombination und Leuchte

    puuuh wie macht man das?

    und wo soll ich das am besten kaufen?
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Steckdose-Kombination und Leuchte

    Es kommt auf deine technischen Kenntnisse an. Arbeiten an der elektrischen Anlage sollte ein Fachmann ausführen. Zumal eine Sicherheitseinrichtung eingebaut werden soll, die bei der Inbetriebnahme eine Messung mit Überprüfung nach zieht.
     
  5. Leon

    Leon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose-Kombination und Leuchte

    ok würd mich aber trotzdem mal interessieren wie das geht
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Steckdose-Kombination und Leuchte

    Es ist schwer zu erklären. Ich kenne deine Verhältnisse nicht...

    • Verteilung

    • Zuleitung

    • Absicherung

    • örtliche Gegebenheiten

    Eine pauschale Lösung gibt es nicht. Es sollte sich schon jemand Vorort anschauen...

    Gruß Torsten
     
  7. Leon

    Leon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose-Kombination und Leuchte

    alles klar danke für die informationen
     
Thema:

Steckdose-Kombination und Leuchte

Die Seite wird geladen...

Steckdose-Kombination und Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Schalter-Steckdose-Kombination mit 3x1,5?

    Schalter-Steckdose-Kombination mit 3x1,5?: Hi, ich habe in einem Zimmer nen Aufputz Schalter, der als Ausschalter dient. Ich will den alten Aufputz Schalter nun wegmachen und stattdessen...
  2. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  3. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  4. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  5. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...