Befestigung Unterputzkabel Mauernutschelle

Diskutiere Befestigung Unterputzkabel Mauernutschelle im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Befestigung Unterputzkabel Die Fachwelt ist sich einig, das eine verwendung von Hakennägeln(Krampen/krumme Nägel sind dem wohl...

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Befestigung Unterputzkabel

    Auch dann kann man die Isolierung beschädigen. Ich bin generell dagegen.

    Lutz
     
  2. Anzeige

  3. #12 Saarbahner, 01.04.2009
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
  4. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Befestigung Unterputzkabel

    Die Mauernutschelle wie verhalten die sich bei 3 bis 4 Leitungen im Schlitz ?

    Wir nehmen immer Nagelfix für Unterputzarbeiten. Aber die Nutschellen sehen interessant aus.
     
  5. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Befestigung Unterputzkabel

    Zieh halt ein Leerrohr ein, dann kann dir das wurscht sein.

    Die größeren nehmen 4 Feuchtraumkabel ohne Probleme auf (also 1,5mm²)
    Das mit den 5 Leitungen sieht schon eng aus.

    Oder halt hintereinander wie rechts. Solange das Mauerwerk weich und nicht zu dünn ist geht das ja auch.....
     

    Anhänge:

  6. Manu82

    Manu82 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Befestigung Unterputzkabel

    Also wir nehmen auch nagelscheiben und -schellen. Diese Mauernutschellen haben wir auch schon probiert waren aber nicht überzeugt da man die Schlitzfräse immer anpassen muss. Vielleicht haben wir es auch falsch gemacht aber ohne anpassen hat es nie richtig gehalten.
     
  7. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: Befestigung Unterputzkabel

    bei der mauernutschelle hilft auch ein kleines stück nym-mantel mit in die schelle geklemmt wenns so nich richtig hält
     
Thema:

Befestigung Unterputzkabel Mauernutschelle

Die Seite wird geladen...

Befestigung Unterputzkabel Mauernutschelle - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Wellenroh

    Befestigung Wellenroh: Hallo zusammen, unter anderem für die Multimedia-Infrastruktur und auch einige Stromleitung sollen in unserer Holzständerwände Leerrohr/...
  2. Wago Befestigungsadapter WAGO 221-2505

    Wago Befestigungsadapter WAGO 221-2505: Hallo Allerseits. Ich glaube ich bin einen Irrtum aufgesessen. Für welchen Zweck sind eigentlich die Befestigungsadapter...
  3. Steckdosenerweiterung / Baumangel / Befestigung auf Hausaussenwand

    Steckdosenerweiterung / Baumangel / Befestigung auf Hausaussenwand: Hallo, Ich habe auf meinem Gartensitzplatz die Markise erneuern lassen und dabei auch gleich einen Motor einbauen lassen. Dieser muss nun noch an...
  4. Befestigung eines Spiegels // mit vorhandener Schalterdose möglich?

    Befestigung eines Spiegels // mit vorhandener Schalterdose möglich?: Ich würde gerne wissen, welche vernünftige, sichere Möglichkeiten es gibt einen Spiegel mit Hilfe einer vorhandenen Schalterdose (mit unter Strom...
  5. UK600: welche Schrauben für Blendrahmenbefestigung

    UK600: welche Schrauben für Blendrahmenbefestigung: Hallo zusammen, bei einem Striebel und John UK600 sind leider während der Bauphase die Schrauben zur Befestigung des Blendrahmens verloren...