Lüfter

Diskutiere Lüfter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi, ich möchte mal gerne wissen,ob die Motorlüfter aus Kunststoff oder aus Metell ein EInfluss auf Stromverbrauch der Motor oder nicht. Vielen...

  1. Izri

    Izri Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich möchte mal gerne wissen,ob die Motorlüfter aus Kunststoff oder aus Metell ein EInfluss auf Stromverbrauch der Motor oder nicht.
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lüfter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Lüfter

    Natürlich, aber da sie auf der Welle montiert sind sind sie in die Leistung des Motors einberechnet bzw falle nicht weiter ins gewicht
     
  4. Izri

    Izri Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüfter

    noch ein antwort
     
  5. #4 Kaffeeruler, 24.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Lüfter



    Haeh, reicht eine antwort nicht aus ? oder fehlt etwas an Infos ?

    Zur not würde ich dann eine Anfrage an z.B SEW, ABB, usw stellen.. die Bauen die Motoren und können dir sicher sagen wie hoch die Werte sind


    Mfg Dierk
     
Thema:

Lüfter

Die Seite wird geladen...

Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  2. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  3. Licht und Entlüfter trennen

    Licht und Entlüfter trennen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in meinem Bad (ohne Fenster) das Licht anschalte, geht leicht zeitverzögert der Entlüfter an und wenn...
  4. Badlüfter! In Bedienungsanleitung ist ein "Schalter" aufgeführt, geht auch Taster?

    Badlüfter! In Bedienungsanleitung ist ein "Schalter" aufgeführt, geht auch Taster?: Badlüfter! In Bedienungsanleitung ist ein "Schalter" aufgeführt, geht auch Taster? Will hier keine Werbung machen, aber ich habe den Badventilator...
  5. Verlängerungskabel an Heizlüfter oder Gefrierschrank

    Verlängerungskabel an Heizlüfter oder Gefrierschrank: Ich habe einen Heizlüfter mit 2000 Watt Leistungsaufnahme. In der Bedienungsanleitung steht: "Verwenden Sie nur Verlängerungskabel, die für die...