EVU Sperre??

Diskutiere EVU Sperre?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: EVU Sperre?? ja und wie funktioniert das?? Verstehe soweit schon da ist ein potentialfreier Kontakt an dem ich eine Spannung durchschleife wo...

  1. Tomm25

    Tomm25 Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: EVU Sperre??

    ja und wie funktioniert das?? Verstehe soweit schon da ist ein potentialfreier Kontakt an dem ich eine Spannung durchschleife wo ein Schütz schaltet und somit die Zuleitung von der Heizung z.b unterbricht!
    Was wird da am Tarif dann gemacht?? bzw. auf was schaltet der um??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: EVU Sperre??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manu82

    Manu82 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: EVU Sperre??

    Bei Wärmepumpen gibt es doch nur einen Tarif (glaube ich)??? Das TRE schaltet die Wärmepumpe nur zu den vom EVU vorgegebenen Zeiten aus oder an.
     
  4. Tomm25

    Tomm25 Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: EVU Sperre??

    ok ich glaubs *g aber die genau Erkärung bzw. funktion würd mich interessieren!!
     
  5. #14 ebt'ler, 29.04.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: EVU Sperre??

    Das EVU gibt dir einen Günstigen Tarif, wo du in der Nacht preiswerteren Strom beziehen kannst.

    Als Gegenleistung möchte es dass dein E-Heizung (großer Verbraucher) zu den Spitzenlastzeiten abgeschaltet wird, um seine Netzauslastung möglichst konstant bzw. unter einer bestimmten Grenze zu halten.

    Dafür gibt es den eine Schaltuhr mit zwei Kanälen. 1x Sperrzeiten für das Schütz, 1x NT / HT Umschaltung für den Zähler.

    Die Uhr gehört den EVU und ist Geeicht.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: EVU Sperre??

    Die "Uhr" heißt TRE. Tonrundsteuerempfänger
     
  7. #16 servicetechniker, 29.04.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: EVU Sperre??

    Es gibt aber auch bereiche wo wirklich eine Uhr eingesetzt wird. Habe es schon gemacht die Zeitschaltuhr wir dann über Funk programiert.
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: EVU Sperre??

    Ja stimmt. Es gibt auch noch VNB die haben nur Schaltuhren. Sind meist kleinere VNB. Nur Schaltuhren sind sehr uneffektiv für eine vernünftige Laststeuerung. Hingegen ist eine TRA auch ein Kostenfaktor.
     
Thema:

EVU Sperre??

Die Seite wird geladen...

EVU Sperre?? - Ähnliche Themen

  1. evu Kontakt anschließen wärmepumpe

    evu Kontakt anschließen wärmepumpe: Hallo habe eine wärmpepumpe angeschlossen muss jedoch die evu sperre noch anschließen weis aber nicht genau wie das geht A2 ist neutrallleiter und...
  2. fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau)

    fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau): Guten Tag habe mehrere Fragen bezüglich meines Wohnungsumbaus folgendes vorweg: Ich bin gerade dabei mir aus ehemaligen Büroräumen einer...
  3. Was ist Kundenanlage, was EVU?

    Was ist Kundenanlage, was EVU?: Hallo, ich bin Mitglied in einem Verein, der ein altes Eisenbahngelände von der Bahn erworben hat. Aus dem Gelände stehen insgesamt drei Gebäude...
  4. EVU Vorschriften bei HV/Zählerschränken?

    EVU Vorschriften bei HV/Zählerschränken?: Als Newbie grüsse ich alle Forumsteilnehmer ! Frage: Kann das EVU bei einer Neuinstallation eines Wohnhauses mit 2 voneinander getrennten...
  5. Frage zum EVU (Reko Wohnung)

    Frage zum EVU (Reko Wohnung): Hallo folgende situation: - Haus mit 4 Wohnungen - HAK im Keller - von dort 1 Leitung vom HAK -> zu Verteiler (Zähler) EG (2 Wohnungen von dort...