4adriges kabel an 5adrige steckdose

Diskutiere 4adriges kabel an 5adrige steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen habe folgendes problem ich habe einen hochdruckreiniger der fa.wap erworben, nun habe ich an diesem gerät einen 4adrigen kabel...

  1. stkavk

    stkavk Guest

    hallo zusammen
    habe folgendes problem
    ich habe einen hochdruckreiniger der fa.wap erworben, nun habe ich an diesem gerät einen 4adrigen kabel den ich an eine 5adrige steckdose anschliessen möchte , kann mir vielleicht jemand sagen ob und wie das umzusetzen wäre,wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte dabei
    sag mal danke im voraus und freue mich auf zahlreiche antworten
    danke sagt stefan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Normanne, 27.09.2006
    Normanne

    Normanne Strippenzieher

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4adriges kabel an 5adrige steckdose

    Hallo stkavk,

    das ist gar nicht so einfach, kommt darauf an, was der Hochdruckreiniger braucht.
    Wahrscheinlich, vorausgesetzt er hat einen 400V Drehstrommotor, werden am Stecker der gn/ge an den Schutzleitsestift, und die anderen an L1, L2, L3 angeschlossen.
    Hat er Reiniger aber einen Moter in "Steinmetzschaltung" also mit Kondensator, kann der STecker auch anders angeschlossen werden.
    Am besten, du laesst mal einen Fachmann einen Blick auf das Geraet werfen, der sagt dir dann, wie es gemacht wird.
    Gruss Normanne
     
Thema:

4adriges kabel an 5adrige steckdose

Die Seite wird geladen...

4adriges kabel an 5adrige steckdose - Ähnliche Themen

  1. Netzteil - Kabelmantelreparatur

    Netzteil - Kabelmantelreparatur: Liebe Leute, dieses Netzteil (Apple 614-00023 Model ADP-150BFT) aus einem Mac Mini 2018 hat mehrere Brüche an der Ummantelung des Netzsteckers...
  2. Litze - Wago - Starres Kabel

    Litze - Wago - Starres Kabel: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. An einem Rolladenschalter von TechniSat muss ich die Kabel per Druckfederklemme befestigen. Vom Rolladen...
  3. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...