FI Schutzschalter auf einem Boot

Diskutiere FI Schutzschalter auf einem Boot im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Auf einem Boot ist eine 230V Anlage installiert.Normalerweise zur Verwendung an einem Liegeplatz mit Stromanschluss.Parallel zu diesem Anschluss...

  1. HoBi06

    HoBi06 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Auf einem Boot ist eine 230V Anlage installiert.Normalerweise zur Verwendung an einem Liegeplatz mit Stromanschluss.Parallel zu diesem Anschluss ist an Bord ein Generator montiert um auch während der Fahrt 230 V zur Verfügung zu haben.Die Anschlüsse sind über einen Umschalter gegeneinander verriegelt.In der UV an Bord ist ein FI schalter eingebaut.
    Meine Frage geht dahin: Hatt der Bord Fi bei Einsatz des Generators überhaupt eine Schutzfunktion,da die Spannung doch potentialfrei sein müsste.:stupid:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Günther, 01.05.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
Thema:

FI Schutzschalter auf einem Boot

Die Seite wird geladen...

FI Schutzschalter auf einem Boot - Ähnliche Themen

  1. 2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene

    2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene: Hallo ich bin umgezogen , und in der neuen Wohnung kommen am sicherungskasten 2 Außenleiter an . jeder führt zu einen FI .aber die N Leiter führen...
  2. Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?

    Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...
  3. Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?

    Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?: Hallo, der Schalter auf dem Foto zeigt Null. Ist der dann ausgeschaltet? Der Schalter lässt sich nur sehr schwer hochdrücken. Ist das normal? Wir...
  4. Motorschutzschalter Wippkreissäge

    Motorschutzschalter Wippkreissäge: Hallo, ich habe mir heute eine gebrauchte Wippsäge (Drehstrom) gekauft um mein Brennholz auf Länge schneiden zu können. 700mm Blatt und...
  5. Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter

    Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter: Hallo, habe eine Verständnis Frage bzgl. eines Leitungsschutz Schalters und bitte um Hilfe. Bekomme eine Wärmepumpe welche 2 x 13 Amp. B...