berufschul projekt

Diskutiere berufschul projekt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ich muss jetzt mein berufschulprojekt Projekt Elelktroinstallation Einer Wohnung fertigstellen und habe ein problem mit finden von...

  1. eu20

    eu20 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich muss jetzt mein berufschulprojekt Projekt Elelktroinstallation Einer Wohnung fertigstellen und habe ein problem mit finden von informationen zu einer aufgabe

    die aufgabe heist so
    Informieren sie sich über Eigenschaften der unterschiedlichen Schaltpläne an.
    (Installationsplan,Übersichstschaltplan,Stromlaufp lan in Zusammenhängender und Augelösten darstellungen)
    und geben sie vor bzw nachteile sowie den verwendungszweck der einzelnen schaltplänen an

    kann mir jemand einpaar seiten nennen die mir helfen würden wikipedia und google geben nicht viel her

    mfg
    eu20
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: berufschul projekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 03.05.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: berufschul projekt

    Übersichtsplan, wie der Name schon sagt... eine Übersicht des Gebäudes/ Raumes mit anordnung der Betriebsmittel

    Installationsplan, wie der Übersichtsplan, nur sind dieses mal die Leitungen usw verzeichnet
    http://www.berufskolleg-wesel.de/bildungsgaenge/elektrotec/03_Didakt.-%20Jahrespl/1_Unterstufe/3_Lernsituationen/LS_2.1_14.4.05%20EB_KOE_RR.pdf
    Seite 10

    Stromlaufplan, da solltest du evtl selbst mal was zu erzählen. Wenn du diese aufzeichnest wirste schnell einen unterschied erkennen und auch wo wann man sie braucht. Oder stelle einfach mal ne skizze von beiden rein und wir besprechens gemeinsam.
    Bissel Kopfzerbrechen fordern auch wir heir :)

    PS: Im Forum solltest du auch ein paar antworten finden.

    Mfg Dierk
     
  4. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: berufschul projekt

    Ergänzend wäre vielleicht zu sagen, dass:

    Stromlaufplan in aufgelöster Darstellung = Stromlaufplan
    Stromlaufplan in zusammenhängender Darstellung = Wirkschaltplan

    Vielleicht kommst du so besser weiter.

    Ich würde auch einen Blick in mein Tabellenbuch oder das Lehrbuch werfen. Zu meiner Schulzeit erwiesen mir diese beiden immer gute Dienste. (Das Internet ist ja noch nicht immer und überall vor Ort) ;)
     
  5. #4 eu20, 06.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2009
    eu20

    eu20 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: berufschul projekt

    danke erstmal ich habe fast für alle darstellungsarten vor und nachteile gefunden

    was ist der nachteil von den Schaltplan in zusammenhängender darstellung


    mfg eu20
     
  6. #5 ebt'ler, 06.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: berufschul projekt

    Du siehst nicht die räumliche Anordnung der Betriebsmittel, die Leitungsführung in den Räumen ist auch nicht erkennbar usw..
     
  7. eu20

    eu20 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: berufschul projekt

    vielen dank für die antwort

    der tread kann geschlossen werdenLicht Aus
     
Thema:

berufschul projekt

Die Seite wird geladen...

berufschul projekt - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen

    Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen: Servus zusammen, habe folgende Ausgangssituation: Kunde hat 3 Türen, 1x Werkstatt 1x Haus 1x Büro. Er will eine Türsprechanlage die aufs Handy...
  2. Projekt Prüfprotokoll VDE 0100-600 und 0105-100

    Projekt Prüfprotokoll VDE 0100-600 und 0105-100: Hallo zusammen, Angeregt durch einen anderen Beitrag hier von G-Tech, habe ich meine Version vom Prüfprotokoll erstellt. Ich habe mal Videos...
  3. Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?

    Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?: Hallo an euch alle Ich bin eigentlich Konstrukteur für Kunststoffspritzgusswerkeuge und habe grad mein erstes Siemens Logo! Projekt. Es geht...
  4. Leuchten Projekt / Hilfe

    Leuchten Projekt / Hilfe: Guten Tag, ich bin neu hier, also wenn dieser Threat wo anders hingehört bitte sagen, danke. Ich habe folgendes Projekt an dem ich arbeite und...
  5. Projekt Kryptomining (Elektroinstallation)

    Projekt Kryptomining (Elektroinstallation): Hallo Leute! Ich habe vor, Kryptowährung zu schürfen mittels ASIC-Miner und brauche Tipps für die Elektroinstallation. Für Laien gesprochen: Das...