Thermoschalter anschliessen

Diskutiere Thermoschalter anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Thermoschalter anschliessen So, hier noch ein Bild. Hat doch 3-4 Anschlüsse, hatte es nur noch mit 2 im Kopf... Es hat wohl ne Schaltleistung...

  1. #11 dogfischhund, 16.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2009
    dogfischhund

    dogfischhund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermoschalter anschliessen

    So, hier noch ein Bild.
    Hat doch 3-4 Anschlüsse, hatte es nur noch mit 2 im Kopf...
    Es hat wohl ne Schaltleistung von min 10A . Auf der Verpackung steht:
    zum anschluß von E-Heizanlagen bis 2 KW.
    Der anzuschliessende HK hat 1 KW

    Wie muss ich nun also anschliessen?
    [​IMG][​IMG]

    http://www.bilder-hochladen.net/files/9y9h-5-jpg.html

    irgendwie funzt heute das bilderhochladen nicht...
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thermoschalter anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Thermoschalter anschliessen

    Nadann L auf Klemme eins und den geschalteten Polleiter zur Heizung auf Klemme zwei, N und PE durchschlaufen. Die Spannungsversorgung des Gerätes laeuft dann wohl ueber die Batterie.

    gruss
     
  4. #13 dogfischhund, 16.05.2009
    dogfischhund

    dogfischhund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermoschalter anschliessen

    Hi!
    Kurz für mich...
    Braun wird unterbrochen, von der Sicherung in die 1, weiter zum Verbraucher von der 2, N und PE weiter zum Verbraucher, so wie eigentlich schon gedacht.

    Richtig?
    Howie
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Thermoschalter anschliessen

    Genau

    gruss
     
  6. #15 Elektro-Bastler, 16.05.2009
    Elektro-Bastler

    Elektro-Bastler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermoschalter anschliessen

    Lass es auf jeden Fall vom Elektriker anschauen, auch beim einfachen verbinden von Adern kann man sehr viel falsch machen, was dann Folgen wie Brand- und Personengefahr verursacht, kann bis zum Tod gehen...

    Also lieber ein paar Euro investieren und vom Elektriker überprüfen lassen

    Gruß
    Elektro-Bastler
     
Thema:

Thermoschalter anschliessen

Die Seite wird geladen...

Thermoschalter anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Thermoschalter Auto

    Thermoschalter Auto: Hallo Zusammen:hello: versuche gerade ein kleines Projekt mittels eines Thermoschalters an meinem Auto zu realisieren.Hab hier einen, der ins...
  2. Wie schließt man diesen Thermoschalter(Bimetall) an?

    Wie schließt man diesen Thermoschalter(Bimetall) an?: hi, hier ist der Schalter: [IMG] Das ist ein Bimetall Thermoschalter, der bei einer gewissen Temperatur schließt. Daran kommt ein Lüfter. Und...
  3. Thermoschalter

    Thermoschalter: Abend Forum Ich bin wohl heute etwas neben den Schuhen, da ich ein Bauteil nicht finden kann, wo von ich genau weiss, dass es existiert... (habe...
  4. Thermoschalter

    Thermoschalter: Hallo, Ich finde kein Netzgerät welches einen Strom bis 40A und eine Spannung bis 250V liefert...also ne Leistung von 10KW...kennt jemand einen...
  5. Prüfstand Thermoschalter

    Prüfstand Thermoschalter: Hallo liebes Elektrikforum, ich soll einen Prüfstand für Thermoschalter entwickeln. Die Thermoschalter sind für Wechselgrößen ausgelegt:...